Mal was von mir - diesmal "gitarrenbegleitet"

ghoum
ghoum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
20.12.07
Beiträge
117
Kekse
44
Ort
Halle ( Westfalen )
Hallo allesamt! ;>

Nachdem ich hier mal was vorgestellt hab und mir geraten wurde, weiterzumachen, habe ich mir diesen Rat zu Herzen genommen.
Vielleicht hab ich mich etwas zu sehr auf meine Gitarrenfortschritte konzentriert - unabsichtlich ;) - aber ich wollte euch trotzdem mal hören lassen, wie sich das so anhört, was ich hier fabriziere ... ^^'

Gitarre spiele ich seit vielleicht 'nem halben Jahr - also bitte nicht zu viel erwarten von dem, was ihr denn dann zu hören bekommt ...

Worum ich euch bitte ist, dass ihr mir mal so euren "Gesamteindruck" hinterlasst. Ich habe vier Lieder / Aufnahmen bei MySpace hochgeladen: Viva La Vida von Coldplay, wo ich Gitarre, Bassdrum spiele, während ich singe ( ist allerdings 'ne ziemlich doofe Qualität ^^ ). Dann noch So Sick von Neyo, Over my Head von The Fray und dann hab ich da noch "meine eigenes" Lied hochgeladen, wo mich natürlich auch besonders interessiert, wie ihr es findet ... :>

Hier dann mal der Link: http://www.myspace.com/jannikreinhold

Würde mich über Kommentare freuen! ;>

LG,
Jannik
 
Eigenschaft
 
Du hast eine wahnsinnig außergewöhnliche und auch hohe Stimme - sowas findet man selten.

Wahnsinn. Mach' was draus!
 
*Zustimm*

Du hast echt ne gute Stimme und triffst auch ziemlich gut die Töne.Bei "Over my head" könnte der Rhytmus etwas besser sein aber das is nur ne Kleinigkeit. ;)

Im Großen und Ganzen echt gute Leistung.Nur weiter so :great:
 
Hi,

da kann ich mich nur anschliessen. Deine Stimme und dein Gesang gefällt mir sehr gut.
Die Klangfarbe deiner Stimme hat echt was.
Auch "it feels like the first Time" finde ich als Eigenkomposition ganz gut gelungen. Vielleicht hierzu eine Anmerkung. Ich würde versuchen Strophe und Refrain mit Hilfe der Instrumentierung mehr zu unterscheiden. Man könnte im Refrain z.B. eine zweite Gitarre die Vollakkorde zum Picking spielen lassen. Oder mit der zweiten Gitarre im Refrain noch ein weiteres Lick dazuspielen.
Ansonsten gesanglich echt Klasse :great: und weiter so !!

Grüße

convoice
 
Wui, das freut mich aber, dass es gut ankommt :)

Danke für die Rückmeldungen soweit.
Was das etwas monotone Gitarrenriff angeht, da hatte ich genau den gleichen Gedanken gehabt. Allerdings hab ich das alles auch relativ flüchtig aufgenommen und dann hab ich's verpatzt, die Akkorde harmonisch zu dem zu Zupfenden zu spielen :-[ ... Vielleicht findet sich ja noch was, was ich da machen kann. ^^"

Vielleicht werdet ihr schmunzeln, aber ... "Klangfarbe" ist doch gleichzusetzen mit "Timbre", oder? ... Wollte mal sehen, ob ich das richtig aufgeschnappt habe ... ^^"


Liebe Grüße und danke für die Rückmeldungen soweit,
Jannik
 
Das gefällt mir wirklich gut!
Es gibt ja Leute mit guten Stimmbändern, die aber nicht allzu musikalisch sind. Bei dir ist über die gute Stimme hinaus auch Musikalität da (und das geht weit über korrekte Intonation, jaja...).

Von den drei Liedern kommt bei mir dein eigenes am besten rüber. Ich könnte mir gut eine Steigerung zum Ende hin vorstellen - nur so als Tipp.
 
Danke mafalda! ;>

Werde all' eure Tipps auf jeden Fall im Gedächtnis behalten und dann wieder "hervorholen", wenn ich das Lied mit Freunden neu aufnehmen werde ... haben sich ein paar zu bereit erklärt, 'ne zweite Stimme zu spielen, dazu Drums oder's Cajon oder so. Ich freu mich drauf! :>

Wo ich ja gerade noch immer kräftig am rumprobieren bin, würde mich mal interessieren, für welche Lieder meine Stimme denn so "geeignet" ist ... also, ich weiß das nicht recht auszudrücken. Vielleicht umschreibt "Zu welchem Lied passt meine Stimme / die Klangfarbe" mein Anliegen besser ... ist nicht so, dass ich selbst keine Lieder wüsste. Doch manchmal schätzt man sich doch anders ein als andere oder geht nach persönlichem Geschmack und übersieht, dass das Lied "nicht zu einem passt" ... ^^'

Lange Rede ... falls ich mich (zu) undeutlich ausgedrückt hab, bitte fragen :>


LG,
Jannik
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben