The Hives walk idiot walk

von Gurasul, 27.07.04.

  1. Gurasul

    Gurasul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #1
    Hi

    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/h/hives/walk_idiot_walk_tab.htm

    Hab die Tabs hier gefunden. Ich frag mich wie ich den Part hier richtig spiel ohne die Gitarre zu verstimmen. Will das ganze auf Standardtuning spielen. Den Part hier mein ich.


    |-------------------------R
    |-9-9--7---10-10-8---7-8--E
    |-9-9--7---9--9--7---7-7--P
    |-9-9--7---9--9--7---7-7--E
    |-------------------------A




    Wenn ichs standardtuning spiel klingts kacke und in den anderen versionen klingts auch nich so wie ich will bzw. soll. Habt ihr die richtigen Tabs für Standard ?





    Das hier würde gehn ->
    e|----------------------------------------------------------|
    B|-9-9--7--14-14--12--14-15---------------------------------|
    G|-9-9--7--14-14--12--14-14---------------------------------|
    D|-9-9--7--14-14--12--14-14----------------------------------
    A|-7-7--5--12-12--10--12-12---------------------------------|
    E|-----------------------------------------------------------|

    Allerdings krieg ich die letzten 2 Chords nich hin bzw. den Umsprung vom vorletzten auf den letzten wie soll ich das bitte greifen ? Ich spiel die powerchords mit Zeige und kleinem Finger.
     
  2. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.07.04   #2
    BIn ich blind? In dem Tab steht doch garnichts über nicht standad, oder???

    Kenn das Lied nicht so genau, aber es klingt schon mal nicht so falsch in meinen Ohren. aj Tabs sind halt so ne Sache.

    OT: Um wen geht es eigentlich in dem Lied?

    Gruß GeOrk
     
  3. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #3
    Ja die 2te version die ich gepostet hab klingt auch ok mittlerweile hab ich n lustigen weg sie zu spielen zeigefinger + ringfinger = powerchords und den letzten chords spiel ich genauso + kleinen finger der dann den zusatzton also den 3ten ton greift. Geht schon ganz gut und klingt auch lustig. Sind übrigens The Hives oder so kenn die Band nich habs nur grad gehört im Fernsehn und wollts mal spielen :D
     
  4. mcrwvd

    mcrwvd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    22.05.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #4
    Das Tab ist in Originalstimmung, oder hast du schonmal die Noten R, E, P, E, A und T gespielt? Bilden auch noch ein englisches Wort das beschreibt was man mit den Tabs machen soll. :p

    //Edit: Lad dir mal das Tab von MySongbook das sieht viel richtiger aus.
     
  5. JulianThies

    JulianThies Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.04   #5
    Du kannst für den letzten Teil einen kleinen Barregriff machen. Ich spiele den Powerchord auch nur mit Zeige und kleinem Finger. Ich finde meine Technick viel besser als der 3 Fingerpowerchord.

    Mal ne Frage greifst du dann das E als Powerchord auch nur mit einem (Dem kleinen!!!) Finger, oder nimmst du 2???
     
  6. Gurasul

    Gurasul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    25.01.13
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #6
    Normalerweise mit 2 aber bei dem Lied spiel ich mit Zeige + Ringfinger die Powerchords um dann nicht wechseln zu müssen um den letzten Chord zu spielen weil da ja 12 14 15 oder so is. Den spiel ich dann zusätzlich mim kleinen also 3.
     
  7. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.07.04   #7
    Rätselhaft..... getabbt wir des öfteren
     
  8. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 02.08.04   #8
    @PODrocks

    In dem lied gehts um ne person die für die hives ein idiot ist,so hatts mal der sänger in nem interview erklärt.
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.08.04   #9
    Weiter hat er gesagt, dass sie nicht dazu sagen müssen, wen genau sie meinen.
    Jeder Mensch hat mindestens einen, von dem er sagt "DAS ist ein Idiot".
    Da kann sich dann jeder den eigenen Idioten vorstellen, wenn er das Lied hört :)
     
  10. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 02.08.04   #10
    geschickt gemacht um ein großes publikum zu erreichen ;)
    habt ihr im neuen emp schon mal das interview mit denen gelesen?
    endlicgh mal ne band die zugibt, etwasko mmerziell zu sein und sich dabei auch noch mal been zu den besten 4 bands der welt zählt
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.08.04   #11
    aber das interview von denen bei der charlotte neulich gefiel mir ga nich ... die ham sich da entschieden gegen bands ausgesprochen, die auf konzerten improvisieren udn das als "onanieren, welches niemanden interessiert ausser den spieler selber" bezeichnet ... das fand ich mal ... sehr engstirnig ...
     
  12. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 02.08.04   #12
    ich finde die musik der hives arg beschränkt
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 03.08.04   #13
    is trotzdem tolle und kranke musik ;)

    geht schön ab, ich find vom abspack-faktor her gibts wenig bands, die so gut sind.
    Und manche Lieder, wie zum Beispiel Die Allright, Here we go again oder Closed for the Season sin ma echt geil :)
     
  14. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 13.08.04   #14
    verdammt gut sogar! das tyrannosaurus hives is der killer!
     
Die Seite wird geladen...

mapping