Frank Klepacki Hell March 1

  • Ersteller SilenT-StorM
  • Erstellt am
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute

Wie im Titel schon steht handelt es ich um Frank Klepackis Hell March.
Ich habe in einer Passage ein riesen problem *g ich bekomme einfach nicht raus wie ich es anschlagen muss , wäre echt super wenn mir jemand hierbei helfen könnte
Vielen Dank
Lg Mike


Hier die Stelle :


Main Melody (Octaves)

E-------------------------------------------------------------------------------
B-------------------------------------------------------------------------------
G-------------7--8--8--8--5—-5--5--7--7--7--12-12-12-11-11-11-14-14-14-14-14----
D-------------------------------------------------------------------------------
A-------------5--6--6--6--3—-3--3--5--5--5--10-10-10-9--9--9--12-12-12-12-12----
D----0--------------------------------------------------------------------------



Ps.
Komplette tabs angehängt ;)
 

Anhänge

  • hellmarch 1-2.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 46
Klobuerste91

Klobuerste91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.022
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Einfach mit dem Mittelfinger die G-Saite anschlagen und mit dem Plek die A-Saite. ;)
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Klobuerste91
Danke, laut Tab sieht es aus als hättest du Recht, aber sieh dir mal Bitte diesen Youtube Kerl an:

http://www.youtube.com/watch?v=YN_YnsFc7cY&feature=related

Der scheint Es ja irgendwie anderes zu machen (stelle 1:22)
Viele Grüße
Mike

Edit:
ich vermute das er nur eine Seite benutzt ¿¿¿
 
Mc Poncho

Mc Poncho

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
06.03.07
Beiträge
730
Kekse
3.246
Ort
Schwarzwald + Schwäbische Alb
Ich kenne das Stück zwar nicht, aber ich schlage bei so Oktavgriffen immer
die gegriffenen Saiten mit dem Plektrum an (Downstrokes) und dämpfe die Saite
dazwischen mit dem Zeigefinger der Greifhand oder mit dem Mittelfinger ab, damit sie nicht
mitschwingt. Funzt prima.
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Mc Poncho
Gute Idee , könntest du evtl. Auch einen Blick in das Video werfen ? Ich verzweifle an dieser stelle alles klappt soweit einigermaßen aber diese Stelle ist die absolute "ich-hör-auf-und-schmeiss-die-Klampfe-weg-Stelle ! Die totale DEMOTIVATION *g
um Hilfe winsel......

Viele Grüße
Mike
 
Klobuerste91

Klobuerste91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.022
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Ich denke er macht es so wie Mc poncho es beschrieben hat. Also die mittlere Saite dämpfen und alle anschlagen.
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi
nur runter / runter/ runter Anschlagen oder runter/ rauf/ runter/ rauf hast du hier eine Theorie ?
Viele Grüße
Mike
 
Newsted

Newsted

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.698
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Spiele das Stück selber weil ich Klepackis Arbeit klasse finde. Der von dir beschriebene Part wird mit Wechselschlag über alle 3 Saiten gespielt, wobei die D-Saite stets abgedämpft wird.
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Newsted
Danke du Hilfst mir wirklich weiter, werde das gleich mal Ausprobieren ;) Ich Finde Franks Arbeit auch einfach Genial deswegen soll auch dieses mein erstes Lied werden *g
Auch Ein dickes Dankeschön an Klobuerste und Mc Poncho ;)
Viele Grüße
Mike
 
N

NuscH

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Ich übe den HellMarch selber schon seit kurzer Zeit,das drücken der Gruffe usw. fällt schon ziemlich leicht von der Hand, aber mit dem Anschlagen der Saiten und dem "kranken" Rhytmus komme ich nicht so ganz klar :nix:

An der Stelle an der Silent-Storm sein problem beschrieben hat, hat mir der Tipp mit dem Wechselschlag geholfen :) Jetzt frag ich mich ob vieleicht das ganze Lied so gespielt wird?:rolleyes: oder is auf die Saiten einhämmern doch richtig? :D

Wäre natürlich !GENIAL!, wenn jemand das Stück beherrscht und ein Totuorial-Vid. machen könnte ;):hail:

Grüßle
NuscH
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute
Das ist ne sau gute Idee von Nusch , Hey Newsted kannst du den Hell March gut Spielen ?
Grüße
 
Newsted

Newsted

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.698
Kekse
13.329
Ort
Berlin
ajo, aber videos hab ich noch nie gedreht. keine ahnung ob das was wird und dann im endeffekt weiterhilft. :E
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi
Müsste ja nicht gleich eine dicke Rock Session sein , einfach evtl. jeden Part einmal langsam spielen, und natürlich so, das man die Gitarre und die Hände sieht.^^ Man hört es als Anfänger einfach nicht genau raus, was zu tun ist und die Videos die es schon gibt, sind einfach zu schnell. Das wäre der absolute Oberhammer! Einfach einmal Hell March schön LANGSAM mit GUTE(r) SICHT AUF DIE HÄNDE :great:
Eine Art mini-HowTo sozusagen

Gruß
Mike
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi
Oder mit kleinen aufnahmen der Schlaghand, verlangsamt jede Passage einmal währe auch schonmal was. Kleiner Aufruf Wer hat Lust 2 Newbies obengenannte Aufnahme zu machen ??? Das wäre echt der Hit

Viele Liebe Grüße
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute
Wie wäre es wenigstens mit ner "Anschlag für Doofe" Tab:rulez: ? ANFLEH :hail::hail::hail:
Viele Grüße
 
Newsted

Newsted

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.698
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Ich kanns ja mal probieren wenn ich daheim bin...
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Newsted
Super einfach Super, klasse das du es probieren möchtest, das gibt hier wieder einen dicken Motivationsschub und ich schwöre es euch, diesmal steht mein Baby nicht wieder 10 Jahre inne Ecke :hail::hail: "Newsted unser Held":hail::hail: :) da fällt mir auf meine Gitarre ist ja schon 10 Jahre alt Cool *g
Lg
Mike
 
S

SilenT-StorM

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
:rock::rock:Kanns garnicht mehr Erwarten *gg :rock::rock:
Sorry das musste Raus ...... *g

Liebe Grüße
Mike
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben