Einschätzung meiner Stimme: "The Scientist" und "Chasing Cars"

  • Ersteller Ringooo
  • Erstellt am
Ringooo
Ringooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
20.08.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo zusammen!
Erst mal ein paar Infos zu mir: Ich bin 22, und eigentlich Gitarrist in einer Rock/Pop-Coverband. Nach einer Weile habe ich da mit dem Singen angefangen, und da das Feedback immer sehr gut war, singe ich mittlerweile gerade bei Akustik-Gigs deutlich mehr.
Die Frage ist nun, ob ich das mit dem Singen weiter intensivieren sollte, und evtl Gesangsunterricht nehmen sollte. Daher die Frage an euch: Wie findet ihr meine Stimme, und wie viel Potential seht ihr darin? Anmerkung dazu: Ich persönlich finde meine Stimme jetzt nicht soooo toll, aber das bisherige Feedback war doch sehr positiv. Deswegen hätte ich gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Leuten ;)
Ich habe mal 2 Songs auf Soundcloud hochgeladen. "The Scientist" ist mit Gitarre/Gesang gleichzeitig eingespielt, einfach einmal von vorne bis hinten durchgespielt (mit EQ,Compressor, bisschen Hall). Bei "Chasing Cars" hab ich alles einzeln aufgenommen, und ein bisschen mit der Software rumgespielt. In Sachen Recording kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus, das sind quasi die ersten Versuche ;)

https://soundcloud.com/ringooo-2/the-scientist-coldplay-cover/s-IbmOz

https://soundcloud.com/ringooo-2/chasing-cars-snow-patrol-cover/s-BuGR5

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
Ringooo
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir deine Stimme gut für Backings vorstellen. Insgesamt fehlt mir da für eine Lead-Stimme einfach die Sicherheit und der Druck.

Nichts für Ungut, aber mein erster Eindruck war: "Die Mädels auf dem Schulhof finden sowas geil, aber vor ner Bühne mit dem Kerl an der Front würde ich nicht stehen bleiben."

Kann gerade nicht viel mehr dazu sagen, denn schlecht ist es ja nicht, was du da lieferst, aber in meinen Augen einfach nicht front-tauglich.
 
Hey Ringo,

ich finde deine Stimme schön. Was stefangeidel gesagt hat über den Druck, das stimmt schon... aber du hast dir da auch zwei Lieder ausgesucht, die nicht viel Druck in der Stimme erfordern. Kann man gut so singen, wie du es gemacht hast. Wenn es aber zu schnelleren und weniger akustischen Liedern kommen soll, dann musst du mehr Druck in die Stimme bringen. Lässt sich aber alles erlernen, wenn du es nicht schon kannst.
Die erste Aufnahme - The Scientist gefällt mir eindeutig besser. Ich finde, der Wechsel in die Kopfstimme ("Nobody said it was easy") gelingt dir sehr gut, was auch nicht unbedingt einfach ist. Also dafür dass du ein Anfänger bist :great:
Bei Chasing Cars allerdings klingst du manchmal wackelig und einige Töne sind ein wenig schief.
Gesangsunterricht würde sich lohnen, das ist meine Meinung! Kann was gutes draus werden. :)

Liebe Grüße,
Janine.
 
Mit 22 ist ja noch einiges drin :)
Nicht so übel, sag ich mal als Gesangslaie. Das was die beiden VorposterInnen geschrieben haben würde ich so unterschreiben. Also üben und Unterricht. So wie Du jetzt bereits klingst, solltest Du binnen Monaten bereits eine deutliche Entwicklung feststellen - und natürlich Sicherheit gewinnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben