The Kill Akustik COVER (30 Seconds to Mars)

Klingt nicht schlecht!
Die Gitarre geht ein wenig unter finde ich und ist auch nicht ganz sauber gespielt.
Was mich interessieren würde, was ist das für ein Effekt auf der Stimme daß sie so dominant und fett klingt? Einfach nur gedoppelt oder ist da zusätzlich noch was dabei?
 
ist gedoubled einfach :)


und danke für die blumen :)
 
Irgendwie finde ich das Zusammenspiel zwischen Gesang und Gitarre in den Strophen nicht stimmig... Klingt für mich, als hätte man die (recht monotone) Gitarrenstimme eines Liedes mit dem Gesang eines anderen Liedes zusammengepackt.
Den Gesang allein finde ich hingegen ganz gut, auch wenn ich nicht so sehr auf das Gedoppelte stehe. ;)
 
Danke für die konstruktive Kritik :)


Wie meinst du das mit dem "nicht stimmig" Tonmäßig?
Wir hatten erst die Gitarrenspur aufgenommen und auf die habe ich dann draufgesungen.
 
Ich kann das schwer beschrieben :gruebel:, für mich passt das vor allem rhythmisch einfach nicht ideal zusammen, klingt nicht wie eine Einheit.
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich die Originalversion im Ohr hab, aber irgendwie passt beides für mich einfach nicht in den Strophen.
Außerhalb der Strophen ist's aber irgendwie nicht so, da klingt das für mich besser. :redface:
 
Hört sich sicherlich nicht schlecht an. Finde allerdings auch das die Gitarre einfach untergeht.
Die Stimme doppeln ist so eine Sache (ich habe das auch eine ganze Zeit lang gemacht), ich finde inzwischen allerdings inzwischen, dass es sich "einfach" (also ohne double) einfach natürlicher anhört und wenn dann eine richtige 2. Stimme reinsingen (z.B. 'ne Terz drüber). Und nach 'ner Zeit wird das dann auch. Ich bin grad auch fleißig am üben an einer "richtigen" 2. Stimme ;)
Ansonsten aber wirklich nicht schlecht :)

Lg
Mo
 
dank dir :)


jaaa ne terz drüber hört sich immer geil an....

ist schwer mit 2. stimmen zu experimentieren, wenn ich zeit habe nehme ich das nochmal neu auf :]
 
hi,
ich würd bei den Strophen nicht zu dick auftragen, eher direkt und trocken, wenig Hall, nicht doppeln.
so würd ich das m.E. halt mischen.
sonsten: sehr schön!
 
Klingt doch auch gut :) und ich meine 30STM tragen ja auch häufig dick auf, wobei bei RaR mit nur einer Gitarre (die dann noch total minimalistisch gespielt) war der erste Teil von The Kill schon Gänsehaut pur.
Hier mal unsere Live Acoustic Version von The Kill mit Streichern zusammen, war eine ziemlich spontane Aktion... http://www.youtube.com/watch?v=WXUbtiCPWsI


Best regards

Far Fetched / Jan
http://www.myspace.com/musicfarfetched
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben