the look

von echopark, 13.11.04.

  1. echopark

    echopark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.11.04   #1
    hi
    ich möchte gerne "the look" von roxette spielen und möchte deshalb fragen wie mann annähernd so einen ausergewöhnlichen gitarrensound zusamenbekommt. ist das irgend ein effekt oder was?
    hier ein link wie sich es anhöhrt (für die es wirklich nicht kennen):
    http://mitglied.lycos.de/echopark/the look.mp3
    (ziel speiechern unter)
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 13.11.04   #2
    denke das ist n relativ clerarer sound vom amp, das "rauschen" klingt bisschen nach fuzz. und stark angeschlagen, daß es bißchen scheppert ;)
    glaub nicht, daß das großartig mit effekten gemacht ist.

    gruß,
    lupus
     
  3. chris_m

    chris_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.11.04   #3
    hi!

    das hört sich nach nem aufgedrehten, cleanen marshall an. die leichte zerre und die kompression kommt, so denke ich, vom voll aufgedrehten amp und hat nichts mit effekten am hut. dazu noch nen chorus mit kurzer rate und großer depth und ein wenig hall oder delay.
     
  4. echopark

    echopark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.11.04   #4
    @ chris m
    danke du könntest recht haben. roxette spielen soweit ich weiß marshall. habe leider nur eine marshall simulation auf meinem line6 spider und da bekomme ich das leider nicht so richtig hin. trotzdem danke
     
  5. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 14.11.04   #5
    hört sich irgendswie nach 2 out of phase single coils und nem pc an... scheiße halt ; ) also ich wieß net ... versuch ma bridge pu etwas chorus würd ich sagen.. und ich finde das hört sich etwas gedoppelt an ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping