The Prisers - Under the Sky

  • Ersteller andRo4tw
  • Erstellt am
andRo4tw
andRo4tw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
30.04.09
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo Leute!

Hier ist die erste Aufnahme eines Songs meiner Acoustic-Rock-Band.

zu uns:
wir sind 17, 18 und 19 Jahre alt und uns gibts seit 2 Monaten. Da wir alle beste Kumpels sind, sitzen wir uns oft einfach mit ein paar Gitarren und nem Cajon zusammen und machen einfach mal Musik. Mal spontane Covers, mal eigene Nummern. Nach einem gemütlichen Abend bei unserem Drummer, und nach anderthalb Paletten Bier und einer Tequilaflasche, entfachte sich die glorreiche Idee einen Bekannten von uns, welcher ein mobiles Studio besitzt, anzurufen um ihn zu fragen einfach mal einen Song von uns zur Probe zu recorden. Und hier ist er ;) Viel Spaß beim Hören, vielleicht gefällt diese Art von Musik jemanden. ....

Vielleicht sei noch dazu gesagt, dass es sich hier um keine professionelle Aufnahme handelt, da der Studiobesitzer ebenfalls ein 19-jähriger, unerfahrener Kumpel von uns ist, jedoch finde ich, hat er sich gut geschlagen.

The Prisers - Under the Sky

Grüße
 
Eigenschaft
 
Die Instrumente klingen echt cool. Sehr schön geworden!
Mit dem Gesang kann ich mich jedoch nicht anfreunden. Teilweise gibt es merkwürdige Betonungen. So klingt es beispielsweise von 00.28-00.34 so, als wenn die Vocals rückwärts abgespielt werden. Von 2.00-2.20 scheint mir das Timing etwas missraten. Von 2.20-2.35 fehlt es wohl etwas an der richtigen Atemtechnik. Ich kenne mich nicht sehr mit Gesang aus, aber diese kleinen Makel lassen sich bestimmt durch etwas Gesangstraining beseitigen...
Also, noch etwas am Gesang arbeiten, ansonsten Daumen hoch :great:
 
Hey RoFra!

Danke erstmal für deine konstruktive Kritik. Ja da die Aufnahme, wie oben beschrieben, recht spontan stattfand, hatten wir kaum Zeit den Song richtig einzustudieren und zu proben. Im endeffekt wurde das ganze Stück erst im Studio fertiggestellt ;) aber wir werden versuchen, den Gesangspart zu verbessern! :)

Gibts noch weitere Anregungen?

Grüße, Andi
 
Also ich finde den Gesang eigentlich ganz gut. Der Sänger riskiert aber nichts, könnte vielleicht noch en bisschen mehr Power haben.

Zum Song: An für sich finde ich, dass das en ganz netter Popsong ist. Auch der B-Part ist sehr gut eingebunden und ich sehe auf jeden Fall Potenzial. Würde gerne noch mehr Sachen von euch hören, vielleicht traut ihr euch bei den nächsten Songs ja ein bisschen mehr.
 
Danke für die Kritik FinalStroke

Ja wir sind gerade am Ausarbeiten weiterer Songs, und auch der nächste Studiobesuch liegt in nicht allzuweiter Ferne ;)

Aber wie meinst du das von der Power ... eher schmutziger singen, oder einfach mit kräftigerer Stimme?

Grüße, anDRo
 
Das ist natürlich meine subjektive Einschätzung, aber ich fand es an manchen Stellen ein bisschen.. gelangweilt?

Schmutzig muss garnicht sein bei so einer Musik, vielleicht mal hier und da ein bisschen höher.

Aber wie gesagt, ansonsten eine solide Vorstellung vom Sänger, man kann ja immer optimieren.
 
Ja natürlich ;) bin froh über jede subjektive Meinung ;) werde es auf allefälle mal einbringen ;)

gibts noch weitere meinungen?

Gruß, Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben