The Rig, oder wenn das Gewicht keine Rolle spielt :D

  • Ersteller Alex__T
  • Erstellt am
Schon ein großer Unterschied.

8D4E7CFA-F993-439B-8DB6-C9AAFA17026B.jpeg

1CF36185-4BBB-4B4C-9446-AE96A7DAB1CA.jpeg


jetzt kommt der langwierigste Teil, das verkabeln. Habe neben dem Furman noch 2 Pedal Power 2+, sowie ein Pedal Power AC besorgt. Die Fame Netzteile sind zwar nicht schlecht, mich störte nur, dass die kein kaltgeräte Anschluss haben und stattdessen das eigentliche Netzteil separat ist. Das war fürs verkabeln immer bescheiden.

Jetzt fehlt nur noch die sennheiser Funke und ein entsprechender Umschalter. Den einzigen, den ich ausfindig machen konnte, der für meine Anwendung perfekt wäre wär der Whirlwind Multi selector Pro, den es leider morgens in Deutschland zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen, den ich ausfindig machen konnte, der für meine Anwendung perfekt wäre wär der Whirlwind Multi selector Pro, den es leider morgens in Deutschland zu kaufen gibt.
Na dann steh halt mal etwas früher auf! :rofl:
 
Blöde Autokorrektur. Die gibt es momentan nicht in Deutschland zu kaufen. Könnte den bei Tour supply inc. Bestellen, allerdings würde der dann mit steuern, Zoll und Versand ca 1000€ kosten, was mit für simpel gesagt ne ABY Schaltung etwas zu viel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hab ich mal angefangen, die Pedale neu zu ordnen und die alten Kabel zu entfernen. Jetzt war auch Platz für die neuen Voodoolab Netzteile, das sind ja echte Trümmer im Vergleich zum DC-8.
Als nächstes werden wieder Klebesockel montiert und die Kabel vom Netzteil angepasst.
Kaum zu glauben, dass dafür fast ein halber Tag drauf gegangen ist.
FC41A4E0-27FB-456F-BC15-2E8A7CCC8724.jpeg
5F4E19EE-3F3E-4EFC-9473-FE8DFB07869E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warten auf teile ist irgendwie ziemlich blöd...
Dazu kommt noch, dass ich die Sachen, die ich noch haben möchte aktuell nicht verfügbar sind. Wollte mir jetzt noch die Sennheiser EM2050 zulegen, sind aktuell ein paar Schnäppchen online, dummerweise aber ohne Sender. Noch blöder ist, dass es aktuell keine zu kaufen gibt, weder gebraucht noch neu. Dazu kommt noch, dass man auch noch das richtige frequenzband erwischen muss. Was ein leidiges Thema.
 
6F040E74-590D-46E9-B202-59A294F3CAC3.jpeg
68AED002-EF16-4A18-B75E-2F3D255568CB.jpeg
A9D97036-E352-4FCF-A6DC-0B1DA8E04656.jpeg
6DB88EB0-8581-4B5F-BE7F-E86F2D865F32.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wenn Du mit Deinem Rig fertig bist, kommst bei mir vorbei und verlegst in meinen Kisten die Kabel auch so sauber.
Gibt auch Bier. :prost:

Riesen Respekt! :)

kein Problem, dauert halt nur ne Weile
 
3D57527C-FF0A-4325-B799-4E929FC8DDA3.jpeg
Erste Pedale sind fertig verlötet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kennt einer von euch nen guten Amp Tech im Raum Düsseldorf/Köln? Mit ist grad die Engl abgeraucht, es gab es ein leises ploppen und es riecht verschmort. Kann auf den ersten Blick aber nichts erkennen. Villt sind es auch nur die Röhren. zumindest läuft der Lüfter nicht mehr beim einschalten. Eine Röhre sieht auch so aus, als wenn sie zu heiß geworden wäre...
image.jpg
image.jpg
 
Baldringer in Leverkusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp, fahre da morgen mal vorbei. Eventuell kann er sich ja auch dem JMP-1 annehmen und mit den clean Kanal etwas modifizieren
 
Ruf vorher mal an, manchmal ist er unterwegs. Da er Einzelkämpfer ist, bleibt der Laden dann zu.
 
Nach einiger Zeit ist meine Engl wieder bei mir.
Habe sie zum Baldringer gebracht, btw ein echt super Typ.
Es war eine Röhre defekt und das Netzteil. Was zuerst aufgegeben hat konnte er aber nicht sagen. Mit dem neuen Netzteil und neuen Tungsol Röhren läuft er jetzt jedenfalls wieder erste Sahne Wenn die Renn Saison jetzt zünde geht, werde ich auch das FX Rack fertig verkabeln. dann gibts auch neue Bilder
 
Wow, tadellose und vorbildliche Kabelführung! :eek:
Ich habe mir gerade mal dünneres Coax-Kabel bestellt und will in meinem deutlich kleineren Rack hinten die bisland dick gummi-ummantelten Patch-Kabel durch diese neuen austauschen. Ich habe gesehen, wie du mit Hilfe von Klebesockeln und Kabelbindern immer schön die Kabel vorverlegt hast. Lötest du die dann an Ort und Stelle an die Stecker? Ist das nicht etwas fummelig? Ich würde ja dazu tendieren, die auch so zu bündeln und zuzuschneiden, aber am Schreibtisch ist das mit dem Löten doch irgendwie angenehmer. Würde mich mal interessieren, wie du genau vorgehst: grob abmessen, an einer Seite schon mal Stecker anlöten, dann mit Kabelbindern fixieren und auf dem Board den zweiten Stecker anlöten?
Ich glaube, ich brauche auch noch ein paar Klebe-Sockel... :ugly:
 
Hi, danke für die lobenden Worte
Ich löte die Stecker erst zum Schluss an, da ich so die Kabel so zusammen binden kann, dass es ordentlich aussieht und die Kabel auch nicht verdrillt liegen. Das löten an den Pedalen ist eig auch nicht schlimmer wie am Schreibtisch.
 
Naja, das kommt drauf an, wie man an die Stellen so dran kommt. Bei mir laufen die meisten Kabel in eine PatchBay oder in die PatchMate. D. h. Stecker neben Stecker und das Ganze im eingebauten Zustand noch ungünstig nur von hinten zugänglich mit überhängenden Geräten noch erschwerter Zugang... Aber mal schauen, wie ich es machen kann. Vielleicht mache ich mir eine einfache Löthilfe fürs Rack. Mit einer Klemme und einem Holz mit Löchern für Klinkenstecker könnte man die Stecker, die in die PatchBay gehen, dort einstecken und verlöten, ohne die Kabel generell wieder aus dem Rack nehmen zu müssen. Mal schauen. Habe erst heute die Versandmitteilung für das dünne Kabel bekommen. Bis zu 40 Tage kann es dauern, bis es hier ist. Ich habe also noch genug Zeit, mir was zu überlegen... :D
 
Habe erst heute die Versandmitteilung für das dünne Kabel bekommen. Bis zu 40 Tage kann es dauern, bis es hier ist.

Echt? ist das Corona bedingt? Ich hab damals auf meinen Lebensvorrat 3 Tage warten müssen :thumb_twiddle:

DSCF4490.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben