the t.amp E-800 oder E-1200 für Hitec Audio MP115S?

F
fahrbahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
09.12.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe 4x Hitec Audio MP115S (https://www.musik-produktiv.de/hitec-audio-mp115s.html) mit 401 - 1000 W RMS.

Ich habe mir ein paar Endstufen rausgesucht. Welche passt da am Besten:
2x t.amp E-800 (500 W an 4 Ohm)
2x t.amp E-1200 (1200 W an 4 Ohm)
1x the t.amp TSA 4-700 (810 W an 4 Ohm)

Die Anlage wird für kleinere Rock und Pop Konzerte benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tops hast du dazu?
 
Falls noch jemand sucht: Der Sub hat ein Doppelschwingspulenchassis und einen internen Tiefpass. Man schaltet die Schwingspulen extern parallel und erhält damit 4 Ohm pro Sub.
Da passive Tiefpässe immer ein großer Kompromiss sind und die Verkabelung mit der externen Brücke fehleranfällig ist, ist meine Empfehlung, die Tiefpässe zu entfernen und intern die Schwingspulen parallel zu schalten. 3 der 4 Anschlussbuchsen werden entfernt bzw. durch Blindstopfen ersetzt. Als Endstufe scheint mir die 4-700er eine brauchbare Wahl zu sein. Es braucht dann natürlich ein externes Processing, was für das Systemsetup aber sowieso notwendig ist. Je nachdem, was bereits vorhanden ist, kann man auch über Endstufen mit eingebautem Processing (DSP) nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben