The Trooper welche effekte?

von Wrathchild, 02.08.04.

  1. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 02.08.04   #1
    Kann mir jemand sagen welche Effekte Dave Murray im 2ten Solo von the Trooper benutzt? Ich will, das das Solo einigermaßen autentisch rüberkommt und mans sofort erkennt :) :rolleyes:
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.08.04   #2
    dazu sollte man es erstmal spielen können...

    Grundsätzlich hängt der wiedererkennungseffekt erstmal an originalgetreuer wiedergabe der melodie.
    Da bringen dir 20 Effekte nix, das Solo erkennt man auch, wenns Dave auf ner Akustischen Gitarre klimpert.
     
  3. Wrathchild

    Wrathchild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 02.08.04   #3
    Ja spielen kann ichs, nur ich möchte eben das es sich ähnlich wie auf der Platte anhört (und ja ich kenn die ganzen Threads in denen irgendwelche Leute irgendeine Band exakt imitieren wollen und man ihnen erst mal klar machen muss das sie in ihrem ganzen Leben diesen Sound nicht 1:1 kopieren können!! :rolleyes: :p )

    Und nein ich bin nicht irgendso ein dahergelaufener möchtegern Gitarrist der die Fresse aufreißt aber nicht spielen kann.

    Nicht persönlich nehmen aber ich wollte hier einfach mal was klar stellen :)
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.08.04   #4
    Kein Blabla, einfach nur WahWah
     
Die Seite wird geladen...

mapping