iron maiden - the trooper

  • Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FoXMorayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Kekse
0
hab mich jetzt an den Workshop zu "iron maiden - the trooper" gemacht.
ab jetzt das problem das sich dieser teil nicht so anhöhrt wie er soll.
Code:
E||------------------7-------------------|-------------------------|
B||----8--7h8p7h8p7-----8--7h8p7h8p7h8-8-|--8-------------8--------|
G||--------------------------------------|-----9--9----7-----7--9--|
D||--------------------------------------|-------------------------|
A||--------------------------------------|-------------------------|
E||--------------------------------------|-------------------------|

die melodie höhrt sich anders an und auch die töne.
muss ich vllt die gitarre etwas höher stimmen.
(die geschwindigkeit macht mir keine probleme)


hab mir auch die gp4 datei von dem lied gehohlt, hilft mir aber nicht viel weiter.

bei der einstellung für die effekte und den amp steht noch dabei
Effekte : Ein wenig Reverb

was ist Reverb ? Ich habe das Zoom 505II und ich hab keine ahnung wie ich es einstellen kann.



(falls es hilft: ich hab ne Pacifica 612V, nen kleinen 15W Marshall(sehr alt) und spiel mit nem sehr harten plek)
 
Eigenschaft
 
naja die melodie klingt normal clean schon nach der richtigen Melodie und die Tabs stimmen auch. Die hammer ons und pull offs müssen ziemlich schnell gespielt werden. Umstimmen muss man da normal nichts, aber die Gitarre sollte gestimmt sein :D
Naja, ansonsten hilft wohl nur üben.
 
das stimmt schon!
 
Moin, also der Reverbeffekt bewirkt einen Hall. Es hört sich als an, als würdest du z.B. in einem großen steinernen Saal spielen, klingt eigentlich recht geil.

Zu den Hammer-ons/Pull-offs
Dieser Takt sieht folgendermaßen auf.
Der Takt beginnt mit einer achtel Pause, danach geht es erst mit dem los, was du da in deinen Tabs stehen hast. Es beginnt mit einem Aufschlag ! Die HOs/POs sind 6 16teltriolen d.h. du musst die Sechs Töne in einem Beat spielen, also 6 Noten in der Zeitdauer einer normalen viertel Note.
 
Nur um das auszuschließen:
In dem Part spielen die Gitarren u.a. 2 stimmig. Das heißt eine spielt die hohen töne (Diese Gitarre spielst im dem Fall du) und die andere spielt tiefere Töne.
Schalte die 2. Spur im Tab, bzw. die tiefere Gitarre, mal auf Mute. Ist das graue "M" was na der Suprenzahl kommt, da steht eine "S" und ein "M". Höre es dir dann mal an, falls du dies nicht schon getan hast.
 
Die Tabs stimmen schon. Wenn die Geschwindigkeit der Legatoteile stimmt, müsste es eigentlich gut klingen. Ich habe dir nochmal ein Übungsbackingtrack erstellt, mit dem du genau hören kannst wie schnell diese teile Gespielt werden.

Ich habe die Hauptgitarre nicht (!) eingebunden, sondern die Begleitung dazu. Viel Spaß beim Üben...
 

Anhänge

  • The Trooper (Begleitung).mid
    40,3 KB · Aufrufe: 240
Und nochmal mit "richtigen" Instrumenten. Jetzt solltest du es hinbekommen, wenn du dich an meine Anweisungen aus dem Workshop hältst.

 
Decadox schrieb:
Die Tabs stimmen schon. Wenn die Geschwindigkeit der Legatoteile stimmt, müsste es eigentlich gut klingen. Ich habe dir nochmal ein Übungsbackingtrack erstellt, mit dem du genau hören kannst wie schnell diese teile Gespielt werden.

Ich habe die Hauptgitarre nicht (!) eingebunden, sondern die Begleitung dazu. Viel Spaß beim Üben...

auch mal ne geile version :) klingt teilweise krass nach orientalischen gedudel-great:D
 
danke für die tips, den sound bekomm ich zwar nicht so schön mit meinen effektgerät hin. aber meinen fehler bei der melodie hab ich behoben.

mein haputfehler war eine pause 8--7<pause>h8p7h8p7

@Decadox
Danke für die datei, noch nen paar kleinigkeiten, dann höhrt es sich bei mir auch so an.
is besser zum üben als das original von iron maiden. (man höhrt die töne besser)
 
Es ist natürlich besser in den bestehenden Workshopthread zu posten, anstatt einen ganz neuen Thread dafür aufzumachen ;) .
 
Decadox schrieb:
Und nochmal mit "richtigen" Instrumenten. Jetzt solltest du es hinbekommen, wenn du dich an meine Anweisungen aus dem Workshop hältst.

Fällt mir da zu ein, wenn ich das höre. Wie spielst du diesen Ho/Po Phase eigentlich ? Wie einen Trill ? Sprich, den ersten Ton anschlangen und den Rest nur "hämmern" oder schlägst du zwischendurch noch mal die Saiten an ? Fällt mir irgendwie gerade mal so ein.
 
Decadox schrieb:
Es ist natürlich besser in den bestehenden Workshopthread zu posten, anstatt einen ganz neuen Thread dafür aufzumachen ;) .

Richtig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben