iron maiden - the trooper

von FoXMorayn, 22.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FoXMorayn

    FoXMorayn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    hab mich jetzt an den Workshop zu "iron maiden - the trooper" gemacht.
    ab jetzt das problem das sich dieser teil nicht so anhöhrt wie er soll.
    Code:
    E||------------------7-------------------|-------------------------|
    B||----8--7h8p7h8p7-----8--7h8p7h8p7h8-8-|--8-------------8--------|
    G||--------------------------------------|-----9--9----7-----7--9--|
    D||--------------------------------------|-------------------------|
    A||--------------------------------------|-------------------------|
    E||--------------------------------------|-------------------------|
    die melodie höhrt sich anders an und auch die töne.
    muss ich vllt die gitarre etwas höher stimmen.
    (die geschwindigkeit macht mir keine probleme)


    hab mir auch die gp4 datei von dem lied gehohlt, hilft mir aber nicht viel weiter.

    bei der einstellung für die effekte und den amp steht noch dabei
    Effekte : Ein wenig Reverb

    was ist Reverb ? Ich habe das Zoom 505II und ich hab keine ahnung wie ich es einstellen kann.



    (falls es hilft: ich hab ne Pacifica 612V, nen kleinen 15W Marshall(sehr alt) und spiel mit nem sehr harten plek)
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 22.10.05   #2
    naja die melodie klingt normal clean schon nach der richtigen Melodie und die Tabs stimmen auch. Die hammer ons und pull offs müssen ziemlich schnell gespielt werden. Umstimmen muss man da normal nichts, aber die Gitarre sollte gestimmt sein :D
    Naja, ansonsten hilft wohl nur üben.
     
  3. Donky

    Donky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 22.10.05   #3
    das stimmt schon!
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 22.10.05   #4
    Moin, also der Reverbeffekt bewirkt einen Hall. Es hört sich als an, als würdest du z.B. in einem großen steinernen Saal spielen, klingt eigentlich recht geil.

    Zu den Hammer-ons/Pull-offs
    Dieser Takt sieht folgendermaßen auf.
    Der Takt beginnt mit einer achtel Pause, danach geht es erst mit dem los, was du da in deinen Tabs stehen hast. Es beginnt mit einem Aufschlag ! Die HOs/POs sind 6 16teltriolen d.h. du musst die Sechs Töne in einem Beat spielen, also 6 Noten in der Zeitdauer einer normalen viertel Note.
     
  5. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 22.10.05   #5
    Nur um das auszuschließen:
    In dem Part spielen die Gitarren u.a. 2 stimmig. Das heißt eine spielt die hohen töne (Diese Gitarre spielst im dem Fall du) und die andere spielt tiefere Töne.
    Schalte die 2. Spur im Tab, bzw. die tiefere Gitarre, mal auf Mute. Ist das graue "M" was na der Suprenzahl kommt, da steht eine "S" und ein "M". Höre es dir dann mal an, falls du dies nicht schon getan hast.
     
  6. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 22.10.05   #6
    Die Tabs stimmen schon. Wenn die Geschwindigkeit der Legatoteile stimmt, müsste es eigentlich gut klingen. Ich habe dir nochmal ein Übungsbackingtrack erstellt, mit dem du genau hören kannst wie schnell diese teile Gespielt werden.

    Ich habe die Hauptgitarre nicht (!) eingebunden, sondern die Begleitung dazu. Viel Spaß beim Üben...
     

    Anhänge:

  7. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 22.10.05   #7
  8. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 22.10.05   #8
    auch mal ne geile version :-) klingt teilweise krass nach orientalischen gedudel-great:D
     
  9. FoXMorayn

    FoXMorayn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #9
    danke für die tips, den sound bekomm ich zwar nicht so schön mit meinen effektgerät hin. aber meinen fehler bei der melodie hab ich behoben.

    mein haputfehler war eine pause 8--7<pause>h8p7h8p7

    @Decadox
    Danke für die datei, noch nen paar kleinigkeiten, dann höhrt es sich bei mir auch so an.
    is besser zum üben als das original von iron maiden. (man höhrt die töne besser)
     
  10. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 22.10.05   #10
    Es ist natürlich besser in den bestehenden Workshopthread zu posten, anstatt einen ganz neuen Thread dafür aufzumachen ;) .
     
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 22.10.05   #11
    Fällt mir da zu ein, wenn ich das höre. Wie spielst du diesen Ho/Po Phase eigentlich ? Wie einen Trill ? Sprich, den ersten Ton anschlangen und den Rest nur "hämmern" oder schlägst du zwischendurch noch mal die Saiten an ? Fällt mir irgendwie gerade mal so ein.
     
  12. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 22.10.05   #12
    Antwort im Originalthread:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88715
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 22.10.05   #13
    Richtig ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping