The Trooper

von DaveMurray, 04.11.04.

  1. DaveMurray

    DaveMurray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Ich hab hier ein Prob
    Ich kann zwar the Trooper (Iron Maiden :rock: )mit allem drum und dran spielen, aber ich krieg den Rhytmusteil einfach nicht hin...
    Also dieses Galoppierende
    Kann mir da jemand nen Rat geben?
     
  2. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 04.11.04   #2
    Was für ein Zufall :D
    Ich sitz nämlich gerade mit meiner Gitarre da und versuch das auch. Ich kanns zwar aber ich versuchs zu verbessern :)
     
  3. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Haha, hab ich schon einen Dicken Thread zu gemacht. Musst mal SUFU nutzen und nach "Iron Maiden Gallopp" suchen...
     
  4. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #4
    Als Tips:

    Der Gallop besteht ja aus 3 schnellen Schlägen mit einer kurzen Pause dazwischen. Versuch mal mit einem upstroke anzufangen, da hats bei mir irgendwie geplappt. Zwar nicht beim Trooper aber bei "Battery"... PM-Galopp ist wirklich sau schwer.

    Wrathchild könntest du für mich mal eine Art Medley einspielen? Bis jetzt gefielen mir immer deine Samples am besten. Du spielst wirklich gut!!!

    Wie wäre es mit einen Medley aus:

    Trooper
    Master of Puppet
    Wrathchild

    Also nur die besten Fragmente der Songs...

    Erst mit dem Trooper loslegen und ihn dann nach dem Gallop mit dem 9-9-7 Powerchord beenden (Also der 5-5-5- 997) und ihn gleichzeitig als Anfang für MOP nutzen. Dann MOP zocken, dann als Übergang die 3 Powerchord-Slides "5-3 5-3 5-3 0" von MOP und dann mit dem E-Powerchord die Guitar langsam auf Dropped-D schleifen lassen und mit Wrathchild beenden. Ich hoffe du weißt was ich meine...

    DAS WÄRE DEFINITV EIN SPITZENMEDLEY...

    Versuchs mal bitte *bettel*
     
  5. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 04.11.04   #5
    Danke, Danke Metallic :)

    Das wär eigentlich kein Problem für mich, ich könnts aber erst so gegen Abend aufnehmen weil meine Mum und meine Schwester noch ne Bewerbung (oder mehrere?! k.A :rolleyes: ) schreiben müssen und das kann lange dauern :D

    Soll ich Wrathchild vielleicht in Standard-Tuning oder in Dropped D spielen?

    also so:

    Code:
    |---------------------------------|-----------------------------|
    |---------------------------------|-----------------------------|
    |---------------------------------|-----------------------------|
    |-7/9-9-9-9---9-9-7/9-9-9-9---9-9-|-7/9-9-9-9---5-5-4-5-7-5-4-0-|
    |-5/7-7-7-7---7-7-5/7-7-7-7---7-7-|-5/7-7-7-7-------------------|
    |-----0-0-0---0-0-----0-0-0---0-0-|-----0-0-0-------------------|
    oder eben Dropped D
     
  6. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #6
    Drop-D !!!

    :rock:

    Das ist es ja gerade, das du den Powerchord zum Downtuning nutzt!!! Muss mann aber mit viel Gefphl machen. Ist nich schlimm wenn das gecutted wird, aber wenn du wirklich hinbekommst, dann hast du ordentlich Respe
    kt verdient, denn du spielst ja auch erst 1,5 Jahre, oder ???
     
  7. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 04.11.04   #7
  8. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #8
    mit was ist das aufgenommen ?
    also equipment
     
  9. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 04.11.04   #9
    Ibanez RG 170
    Behringer GX112
    Boss MT2
    5€ Mic
    Cubase
     
  10. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #10
    Jaa Geiiiiil......
    Genau so. Richtig Geil... Respekt Respekt... Muss ich üben...
    Musste das Ding 10x hören...
    Danke an dich!!!
    *grunzgrunz*

    Genau meine Songs...

    Nur der 1. Powerchord von MOP bzw der letzte vom Trooper war nicht perfekt...

    Du hast es

    Ich hab jetzt mal ein paar Fragen:

    Wie genau spielst du den Gallop. Also welche Saiten und welche Picking Methode...

    Spielst du bei Wrathchil mit PM???

    Wie hast du dein MT-2 eingestellt. Wir können ja mal unsere Presets austauschen, die wir so haben...
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.11.04   #11
    hab das medley auch mal versucht :D verzeiht dass es so schlecht geworden ist, bin kein metaller, außerdem hab ich die songs ausm stegreif gespielt (hab ich irgendwann mal vor ner halben ewigkeit gelernt... kann sein dass ich mich öfters verspielt habe :o)
    habe am ende dann nur noch irgendeinen schmarrn zusammengespielt... :D

    http://members.lycos.co.uk/theincognito/medley.mp3
    (rechtsklick->speichern unter! 1,36MB)
     
  12. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 04.11.04   #12
    bei the trooper wird doch nach dem akkordwechsel der E-Powerchord erst einen Schlag ohne Galopp gespielt, so wie es BlackZ gemacht hat. Des stört mich bei der Version von Wrathchild ein bisschen.
     
  13. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #13
    Yes, ihr spielt meine Top 3 als Medley...

    Geil!

    Das von Wrathchild konnte nur gut werden, weil er die Fragment alle schonmal sauber gespielt hat: "MOP Hochlauf" & "Iron Maiden Gallopp" threads von mir...

    Los mehr Leute...
     
  14. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #14
    Wrathchild kannst du noch mal die genauen Tabs für "Wrathchild" posten. Ich finde die nicht mehr.
     
  15. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
  16. smaksy

    smaksy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    369
    Ort:
    Neuenhof, Aargau, Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    242
    Erstellt: 04.11.04   #16
  17. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 04.11.04   #17
    Die 5en spiele ich mit Downstrokes.
    Den Powerchord schlage ich mit einem Downstroke an die erste 7 auch mit Downstroke und die zweite 7 mit einem Upstroke.
    Das alles muss ziemlich flüssig ablaufen ;)



    Wrathchild spiele ich vereinzelt mit Palm Mutes, damit das ganze etwas lebendiger sich anhört.

    Und hier die Tabs dazu in Dropped D:



    Meine Boss MT2 Einstellungen sind:

    Level: 11 Uhr (aber eigentlich egal ;) )
    High: 13 Uhr
    Low: 17 Uhr
    Middle: 17 Uhr
    Mid Freq.: 10 Uhr
    Distortion: 17 Uhr oder 15 Uhr


    :great: :great:
     
  18. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 04.11.04   #18
    Vielen Dank auch...
     
  19. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.04   #19
    man muss den gallop einfach drin haben...für mich is der ganz normal ...das is einfach so . ich versuch mal was aufzunehmen. wratchchild wird nicht gemutet ....hört man doch...und das gehört gefälligst im standarttuning gespiel. jaja ich weis adrian hats mal ne zeit lang im drop-d gespielt aber das machen se jetzt auch nicht mehr.. es passt nicht zu dem song.
    der gallop wird nicht mitm upstroke angefangen.
    ich liebe diese band. bei maiden ist das so ziehmlich standart dieser gallop.
    gut zum üben ist da auch die strophe von run to the hills.
     
  20. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 04.11.04   #20

    Gibt es Regeln dafür ob man Palm Mutet oder ob mans im Standard Tuning spielt? Und auf so ein Geschwätz von wegen das gehört so und so MUSS man das machen geht mir auf die Nerven.

    Hab ich jemals geschrieben das ich den Gallop mit nem Upstroke angefangen hab? Und wenn schon, das is mir sowas von egal hauptsache ich kanns auf diese Art gut spielen.

    Und ich habs auch nur in Dropped D gespielt weil Adrian auf Guitar.com ne Lesson hatte in der er es so spielte und ich habs halt abgeguckt. Metallic hats gefallen, er hat darum gebeten und ich habs für ihn aufgenommen und ich hab auch noch angeboten es im Standard tuning zu spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping