The Ultimate Urgency-Everyday, Rock aus Leipzig

• Ersteller Dragomir
  • Erstellt am
Dragomir
Dragomir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.09
Kekse
0
Ja einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,
ich habe mir mal erlaubt eines der ersten lieder die wir bis jetzt aufgenommen haben hier heireinzustellen und zum öffentlichen beschuss freizugeben. Leider kein Myspace-Link, das is nich so unser Ding. Aber hier der Link zum runterladen http://www.file-upload.net/download-1428021/02---Everyday.rar.html

Eigenschaft

1. ich mag MySpace auch nicht (schlechte Qualität, zumindest mit dem MySpace Standard Player)
2. besser/einfacher wäre aber der Download der MP3-Datei (anstatt der RAR). MP3 lässt sich eh kaum noch komprimieren.

zum Song:
Schönes Gitarren-Intro. Weckt gleich mal meine Aufmerksamkeit :)
Stimme "wackelt" etwas (Wackler ziehen sich durch den gesamten Song durch).
Im Laufe des Songs scheint auch die Konzentration nachzulassen (Luft und Lust auszugehen).
Schlagzeug nett gespielt, aber könnte soundmäßig mehr knallen, den Song mehr antreiben, statt nur "mitzuspielen".
Bass soweit o.k., auch wenn ich ihn im Gesamtsound nicht recht ausmachen kann.
Insgesamt Timingprobleme bei allen Instrumenten und deren Zusammenspiel (der eine bringt die anderen ins Stolpern...).
Songwriting: plätschert so vor sich hin, würde mir mehr Dynamik/Abwechslung/Spannungsbogen wünschen....

klingt nach sehr viel Kririk (ist es auch ;) ) aber für einen der ersten Songs "not bad", da geht aber noch mehr,
Stefan

Moinsen,

danke für die Kritik! ( Der Sänger hier ;) )
Du hast Recht, mein Pitch hat an allen Ecken und Enden gewackelt, das hab ich aber mittlerweile (größtenteils) durch nen gesünderen Lifestyle behoben :)

Ich würde gerne nochmal was aktuelleres dazuschubsen:

Während der Song da oben im Studio aufgenommen ist (Man glaubts kaum), ist der hier eine Privataufnahme beim Gitarristen durchgeführt, das Schlagzeug kommt behilfsweise ausm Computer.
Ich war bei der Aufnahme noch etwas erkältet und hab auch hier noch ein Paar Pitching-Schnitzer drin, allerdings hätte ich gerne Kritik zum Gesamtbild allgemein.

MfG,
Kevin