Themen für Lyrics und weiteres Vorgehen

  • Ersteller black money
  • Erstellt am
B
black money
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
10.03.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich bin sänger und habe ein frage zum liedertext schreiben
ich singe ballermann lieder und produziere sie auch selber wie kann ich am besten temen für mein lieder texte finden und
und in welcher form schreibe ich sie
 
Eigenschaft
 
indem du

a) zum Ballermann fährst und zuhörst was da abgeht
b) ein Philosophiestudium beginnst
c) einen Job in einer Kneipe annimmst
d) 3 Frauen gleichzeitig am Start hast
e) deine Phantasie spielen läßt und weitere Möglichkeiten findest ......

(mit Möglichkeit e) scheint es aber nicht zum besten bestellt zu sein.
Sonst wär die Frage wohl nicht gestellt worden?)

:mampf:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was @Dr Dulle sagt. Ansonsten: Schreiben tut man Texte am besten mit Stift und Paper - ein Textverarbeitungsprogramm wie z.B. MS Word tut's auch.

Cheers,
Jed
 
Im Ernst...!?

Hau dir nen Kasten Kölsch in den Kopp und ab dafür.
 
Der Ballermannkunde möchte meiner Erfahrung nach nicht mit Unbekanntem überrascht und zum tiefsinnigen Nachdenken über schwierige Texte mit hochgradigen Aussagen belästigt werden, sondern abfeiern - ist schließlich Urlaub.

Insofern geht es darum:
- eingängige Texte und Themen leicht abzuwandeln
- sich an dem zu orientieren, was funktioniert (Hits, Hits, Hits)
- nicht zu innovativ vorzugehen
- einen leicht mitsingbaren Refrain einzubauen und
- Reime nicht zu verachten, die auch gängig sein können (Herz, Schmerz / Sorgen, Morgen / süße Maus, rock das Haus) und
- Unbeschwertheit zu verbreiten.

Das sollte machbar sein.
Weitere Anregungen findest Du in jeder Tageszeitung, jedem Diktatheft sowie etlichen online-Reimlexika.

Warum dieser thread im Bereich "Musiktheorie" steht, ist mir allerdings nicht erfindlich. Im Textbereich wäre er besser aufgehoben ...

x-Riff
 
ich singe ballermann lieder und produziere sie auch selber

Du hast also schon selbst geschrieben? Was denn zum Beispiel? Vielleicht von den Themen, die du schon hast, mal ne Mindmap machen. Ansonsten kleines Notizbuch. Über den Tag verteilt kommt dir bestimmt so einiges von ganz alleine entgegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben