"There Ain't No Place In Hell For Me" - unsere erste Psychedelisch-Rock-Single!

  • Ersteller Dewey96
  • Erstellt am
Dewey96
Dewey96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.06.14
Beiträge
90
Kekse
4.388
Moin Leute,
wir, Down Ahead, haben gestern unsere allererste Single unseres bald erscheinenden Albums "Down On Your Side" veröffentlicht.
Ich würde gern mal wissen, was ihr davon haltet. Wenn es euch gefallen sollte, würden wir uns sehr über einen Like o.ä. freuen.
Der Song lässt sich eventuell am Ehesten dem Psychedelic-Rock zuordnen. Da wir keine Band aus irgendeiner Großsstadt sind, sondern vom Dorf ausm südbrandenburgischen Flachland, ist es leider nicht so einfach, von guten Musikern Feedback zu seinen Songs zu bekommen.



Die Lyrics seht ihr ja im Video!

Danke schonmal im Voraus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es muss ja eigentlich "Psychedelic" heißen. Scheiß Autocorrect^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,

also ich finde die Musik nicht schlecht, nur der Gesang gefällt mir großteils überhaupt nicht. Es klingt als hätte der Sänger eigentlich eine richtig gute Stimme, würde aber absichtlich gegen die Musik singen. Länger als ein paar Sekunden läßt sich das für mich nicht aushalten. (Gilt hauptsächlich für den Anfang des Songs)

Ansonsten finde ich den Song aber ganz gelungen. Ist das Absicht mit dem "unpassenden" Gesang?

Die Stelle "Heaven doesn´t let me in..." klingt für mich da wesentlich stimmiger, danach wird auch der Gesang in meinen "Ohren" wesentlich angenehmer. Man hört auch dort durchaus dass der Sänger eine gute Stimme hat.

Das Gesamtwerk kriegt trotzdem ein Like von mir:)

Gruß,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

also ich finde die Musik nicht schlecht, nur der Gesang gefällt mir großteils überhaupt nicht. Es klingt als hätte der Sänger eigentlich eine richtig gute Stimme, würde aber absichtlich gegen die Musik singen. Länger als ein paar Sekunden läßt sich das für mich nicht aushalten. (Gilt hauptsächlich für den Anfang des Songs)

Ansonsten finde ich den Song aber ganz gelungen. Ist das Absicht mit dem "unpassenden" Gesang?

Die Stelle "Heaven doesn´t let me in..." klingt für mich da wesentlich stimmiger, danach wird auch der Gesang in meinen "Ohren" wesentlich angenehmer. Man hört auch dort durchaus dass der Sänger eine gute Stimme hat.

Das Gesamtwerk kriegt trotzdem ein Like von mir:)

Gruß,

Thorsten



Danke für deine Antwort. Also ich selbst bin tatsächlich der Sänger. Also stört dich der Gesang nur in den ersten Sekunden oder durch den ganzen Song hinweg? Findest du es in dem Maße wirklich unerträglich? Es könnte eventuell auch an den Echos liegen, denn tatsächlich habe ich den Song vorher vom Gesangslehrer überprüfen lassen, ob das so machbar wäre :D
 
@Dewey96 Mich stört nicht der Gesang an sich, sondern wie er melodisch in Bezug auf die Musik läuft. Immer schwer zu beschreiben was man eigentlich meint :D

Deine Stimme finde ich echt gut, vor allem hintenraus, zu Beginn stört mich eher, dass es für mein Ohr nicht zur Melodie passt.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich aus dem Rock/Blues Bereich komme und deswegen eher die melodiösen Sachen mag. Vielleicht ist das ja auch genretypisch wie Du das arrangiert hast. Ist ein total subjektiver Eindruck.

Ab der oben erwähnten Stelle gefällt es mir gut:)

Inzwischen hab ich den Song so oft angehört dass ich einen Ohrwurm davon hab.. lol :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhh okay, ich hatte schon Angst, dass meine Stimme wohl doch nicht so geht, wie ich dachte :D
Aber schön, wenn dir der Song gefällt! In 2 Wochen kommt der Rest des Albums. Uns irgendwie klingt jeder Song anders (vom Stil her).
Eine süße Ballade, 2 Sachen, die sehr in die Grunge/Stoner/Alternative-Schiene gehen, was Classic-Rock-ähnliches, Blues ist auch dabei und zum Schluss kommt ein ziemlich epischer Singzyklus. Wir sind gespannt, wie es ankommt.

Ich würde mich auch über weitere Meinungen freuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HAMMER-, HAMMERGEIL!!!

Liebe auf den ersten Ton! Ich fühle mich sofort an "The Third Bardo" erinnert und reise (im Traum) in den Sommer 1967. Ich bin (im Traum) gerade siebzehn Jahre alt geworden und habe (im Traum) meinen ersten Joint geraucht. WOW! Ich höre die Nummer seit einer halben Ewigkeit in Endlosschleife!

Ich will (in der Realität!) UN-BE-DINGT mehr von Euch! Sofort!!! JETZT GLEICH!!!! Wann kommt die erste CD? Sagt mir Bescheid, ich kaufe sie! Ich will Eurem Fanclub beitreten, ich will ab heute nur noch Musik von Euch! Wann und wo spielt Ihr live? Ihr seid richtig, richtig toll und gehört zum Allerbesten, das ich hier jemals hören durfte!

Man sieht also: Kiffen zahlt sich aus! Liebe Erwachsene, schreibt Euch das hinter die Ohren!

Liebe Grüße

Holger

P.S.: Die Stimme ist (in meinen Ohren) absolut perfekt! Ich liebe sie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HAMMER-, HAMMERGEIL!!!

Liebe auf den ersten Ton! Ich fühle mich sofort an "The Third Bardo" erinnert und reise (im Traum) in den Sommer 1967. Ich bin (im Traum) gerade siebzehn Jahre alt geworden und habe (im Traum) meinen ersten Joint geraucht. WOW! Ich höre die Nummer seit einer halben Ewigkeit in Endlosschleife!

Ich will (in der Realität!) UN-BE-DINGT mehr von Euch! Sofort!!! JETZT GLEICH!!!! Wann kommt die erste CD? Sagt mir Bescheid, ich kaufe sie! Ich will Eurem Fanclub beitreten, ich will ab heute nur noch Musik von Euch! Wann und wo spielt Ihr live? Ihr seid richtig, richtig toll und gehört zum Allerbesten, das ich hier jemals hören durfte!

Man sieht also: Kiffen zahlt sich aus! Liebe Erwachsene, schreibt Euch das hinter die Ohren!

Liebe Grüße

Holger

P.S.: Die Stimme ist (in meinen Ohren) absolut perfekt! Ich liebe sie!!!


Danke dir! Das bedeutet uns ne Menge. Wir sind alle Anfang 20. Das Album kommt am 25.05. raus. Wenn dir der Song gefallen hat, wird dir auch der Rest gefallen.

Wenn du noch was über uns wissen willst: https://www.facebook.com/DownAhead/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich, wenn Ihr Euch freut!

Höre die Nummer gerade schon wieder - macht süchtig!!!

Das Album kann ich gar nicht erwarten. SABBER, SABBER, SABBER!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was muss ich tun, damit endlich der 25.5. kommt? Diese Warterei macht mich fertig!

Himmel, ist diese Nummer großartig! Allein die Mundharmonika! Die Orgel! Die Gitarren! Der Backgroundchor! Die Stimme! Das Arrangement! Irgendwas zwischen "The Third Bardo" und "The Doors". Die Sixties sind zurück, und das zehnmal besser als damals!

Wenn Eure CD nur halb so gut wird wie die Single, kaufe ich gleich drei Stück, nämlich eine für mich und zwei für die beiden wunderbaren Freunde, mit denen ich die große Ehre habe, Musik machen zu dürfen. Die werden vor Begeisterung vom Stuhl fallen, wenn sie Euch hören!

Wie soll ich es bloß bis zum 25.5. aushalten??? Wie macht man das? Wie wie wie wie wie? Hilfe, ich werd irre! Eine derart unruhige, aufgeregte Vorfreude habe ich zuletzt als kleines Kind empfunden, bevor es Weihnachten wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch einmal würde erleben dürfen. Heilige Scheiße, ich glaube, ich gehe ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nochmal!

Nachdem ich mich gestern in meinem Enthusiasmus bereits weltmännisch auf die CD festgelegt habe, stelle ich bereits heute die Mutter aller Fragen: Wird es überhaupt eine CD geben??? In welcher Form soll Euer Album eigentlich erscheinen? Am Ende "nur" als Download?

Durch und durch strukturierte Gedanken, ich weiß!

Am coolsten wäre natürlich psychedelisch eingefärbtes Vinyl, aber das ist vermutlich unbezahlbar.

Egal, jedenfalls raucht Ihr das richtige Zeug!

Liebe Grüße, Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich geiler Song! Kennt ihr "My Church is Black" von "Me and that Man"? Ist seeeeehr ähnlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nochmal!

Nachdem ich mich gestern in meinem Enthusiasmus bereits weltmännisch auf die CD festgelegt habe, stelle ich bereits heute die Mutter aller Fragen: Wird es überhaupt eine CD geben??? In welcher Form soll Euer Album eigentlich erscheinen? Am Ende "nur" als Download?

Durch und durch strukturierte Gedanken, ich weiß!

Am coolsten wäre natürlich psychedelisch eingefärbtes Vinyl, aber das ist vermutlich unbezahlbar.

Egal, jedenfalls raucht Ihr das richtige Zeug!

Liebe Grüße, Holger



Moin Holger,
ne Vinyl wird schwer, da sie leider in Kleinserien unbezahlbar sind und wir noch nicht wissen, ob es sich lohnt. Aber es wird natürlich ne CD geben! Das Cover siehst du ganz zu Beginn im Video. Wir werden ein schönes Digipack haben mit nem tollen Booklet. Und es wird natürlich auch online erscheinen, sprich auf Spotify & co.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ziemlich geiler Song! Kennt ihr "My Church is Black" von "Me and that Man"? Ist seeeeehr ähnlich :D


Tatsächlich kannte ich den Song vorher nicht, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dewey,

dass Vinyl schweineteuer sein würde, hatte ich schon befürchtet. Aber drei CDs darfst Du als bereits fest geordert betrachten! Kann man die direkt bei Dir bestellen? Oder wird es einen Webshop geben? Kann man per Paypal zahlen?

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dewey,

dass Vinyl schweineteuer sein würde, hatte ich schon befürchtet. Aber drei CDs darfst Du als bereits fest geordert betrachten! Kann man die direkt bei Dir bestellen? Oder wird es einen Webshop geben? Kann man per Paypal zahlen?

Liebe Grüße

Holger

Danke schon mal! Die kannst du auch gern hier über mich bestellen. Oder uns einfach bei Facebook anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben