"This Is Hellbilly Music" am 1.6.2012 über Wolverine Records im Handel.

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Hi Leute.

Am 1.6.2012 kommt unser erstes Album über Wolverine Records auf den Markt




checkt ma unsere Website www.hellbilly.de

Ich hoffe es gefällt.
 
Eigenschaft
 
Klingt gut :rock: Auch wenn der Text irgendwie nicht wirklich intelligent geschrieben und gereimt ist :D
 
Der Text und überhaupt das gesamte Arrangement klingt ein wenig langweilig. Gerade die ersten Reime night - bright - night - hide und noch mal night sind natürlich lyrisch gesehen eine katastrophe und vermitteln ein wenig Unkreativität. Die langezogenen Silben sind dann noch eine andere Sache, in meinen Ohren nervig, aber das ist Geschmackssache.

Natürlich klingt der Song einwandfrei und hat auch soundmäßig einiges zu bieten. Aber eine Strophe, ein Refrain und dann hast du eigentlich schon alles gehört. Da kann das Solo auch nichts mehr raussreißen. Der Wiederhörfaktor fällt dementsprechend etwas geringer aus.

Schade eigentlich, gerade bei dem schön aufgemachten Video könnte man meiner Meinung nach viel mehr rausholen und ich bin mir sicher ihr habt auch mehr drauf.
 
Naja Horrorpunk halt. Simple und einfach gestaltet. Und das bewusst. Die anderen Tracks sind da nicht so. Kannst gerne mal auf www.hellbilly.de reinhören.
 
Mir gefällt es gut. :great:
Scheiß auf den Text, hauptsache es macht Laune.
Simpler, gradliniger Punk ohne metaphorischen oder hintergründigen Anspruch.
Einfach reinziehen und gut. Ich will bei sowas auch überhaupt nicht zwischen den Zeilen lesen müssen.
Das Einzige, was mir unterschwellig aufstößt, ist das extrem dominante Schlagzeug mit dem durchgehenden Doppelschlag auf der Snare. Der Rest der Band spielt straight nach vorne und diese "Swingattitüde" der Drums bremst das imho aus.
Einfach simpel mit 4tel Noten durchgeschubbert (bis auf die Breaks, da passt die Nummer auf den Toms sehr gut) würde es nicht so den Drive aus dem Song nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben