Magix Music Maker nimmt "zu langsam" auf

  • Ersteller Anfangsrocker
  • Erstellt am
Anfangsrocker
Anfangsrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
26.12.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute,

Wenn ich mit Magix Music Maker 2016 etwas aufnehmen möchte wird die Tonspur "zu langsam" aufgenommen.
Z.B. Wenn ich seit 2 Minuten mein Schlagzeug recorde ist das aufgenommene Signal und die erstellte Tonspur erst bei maximal der hälfte der eigentlich aufgenommenen Zeit.
Diese Problem habe ich meistens ab der 2. Spur die ich aufnehme... z.B. erste Spur Schlagzeug = alles Ok, Zweite Spur Bass alles zu langsam.

Zudem hört sich die dann aufgenommene Spur grauenvoll an.

Ich hoffe Ihr versteht ungefär was ich meine und hoffe das Ihr mir helfen könnt das zu beheben.

LG Nico
 
Eigenschaft
 
Hast Du mal geguckt, wie Dein Rechner bei der Aufnahme belastet wird?
 
moin,
ich kenne music maker nicht.
recordest du in music maker mit einer anderen bitrate als die, die dein interface liefert?
 
Hallo,
ein paar Infos wären noch ganz wichtig, um wirklich einschätzen zu können, was da eventl. verkehrt läuft.
- Die Bitrate sehe ich da nicht als Problem, eher die Samplerate. Mache doch am besten einen Screenshot von den Projekteinstellungen (unter Projektoptionen "Allgemein")
- Wie nimmst Du auf? Interface? Welches? Hast Du die entsprechenden Treiber installiert?
- Was meint "zu langsam"? Hast Du eine Latenz oder eine zeitliche Verschiebung der Spur insgesamt?
 
Sorry für die späte Antwort.....

habe mal nach der Belastung geschaut und festgestellt das die doch recht hoch war :D
hab `n bisschen in den in den einstellungen gespielt... jetzt läufts einigermaßen flüssig

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
Ich würde mich hier gerne einklinken, da ich das gleiche Problem habe, es aber nicht gelöst werden konnte. Ich benutze das UX1 Interface von Line6 und nehme über MAGIX Samplitude 17 auf, wobei es mit Audacity zum gleichen Problem führt. Die Samplerate vom Interface stimmt mit der des Recording Programms überein. Der Rechner ist nicht überlastet. Hab auch die Firewall/Internet ausgeschalten, was zu keiner Besserung führte. Die Qualität der Aufzeichnungen im MAGIX ist nicht mal schlecht, entspricht nur eben nicht der Geschwindigkeit, wie ich es einspiele. Über die Kopfhörer klingt auch alles normal, nur eben im Samplitude nicht. Das Problem habe ich auch erst seit kurzem, nachdem ich den Rechner formatiert hatte. Die Treiber vom Interface sind aktuell.
 
Hallo,
schau doch mal, welche Abspielparameter Du eingestellt hast.
Geht am schnellsten mit Klick Rechte Maustaste auf das Rad. Das sollte etwa so aussehen.
Magix Abspiel.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben