Thomann SP 5100 Erfahung pro contra gesucht.

  • Ersteller timmy123
  • Erstellt am
timmy123
timmy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
09.02.11
Beiträge
88
Kekse
67
Hi... ja ich weiß wieder Thomann Sp 5100.

Also ich wollte auch "Klavier" lernen. Aber wirklich nur als Freizeitspaß, ich habe überhaupt keine Lust auf Klassik oder sonst wie höhere Ambitionen. Mein Wunsch wäre es das Teil einfach per MIDI an Laptop klemmen und mit VSTi Spaß haben z.B. mit den Vintage Keyboards von NI.

Ich hab natürlich gelesen, dass ihr das Gerät immer komplett abfackeln lasst. Aber was spricht eigentlich konkret dagegen? Wie gesagt bin ich Anfänger und mein Spieltempo wird für die ersten 12 Monate sehr langsam sein. Für den Anfang reicht mir When The Saints go marching in... etc., Die Tonleitern in allen Lagen lernen etc. ein bischen 12 bar blues vielleicht.

Außerdem möchte ich die erste Zeit mit Akkorden experimentieren und greifen lernen wie hier --> http://www.youtube.com/watch?v=QI6JCVTivoM oder mal einen Reggae Song begleiten (bubblen :) oder mal einen einfachen Dubtrack einspielen. Wie gesagt aber alles wie es meine Zeit erlaubt und eben als Entspannung.

Würdet ihr sagen, dass das mit dem Thomann überhaupt nicht geht? Bzw. oder was genau musikalisch gesehen kann ich mir mit dem Ding versauen? Bzw. wenn ihr mir konkret sagen könntet, was das musikalische Limit beim dem Piano ist, dann kann ich besser abschätzen ob ich das Limit jemals erreichen werden bzw. wann.

Wisst ihr wie ich das meine? Tut mir Leid für die etwas umständliche Beschreibung.

Ok.. sag schon mal danke.
 
Eigenschaft
 
Das besagte Piano kenne ich nicht persönlich - aber meistens ist es so, dass solche Geräte radikal auf Masse statt Klasse setzen. Das heißt eine Menge Funktionen und Sounds, dafür wird dann an der Tastatur und am Klang gespart.