Newcomer II
Registrierter Benutzer
An die Kollegen und die Schwarmintelligenz
Habe jetzt eine zeitlang die Sufu bemüht und nichts gescheites gefunden.
Ich fände einen aktuellen Vergleich der kleinen Homeamps super und habe angefangen mich einzulesen. Selber habe ich zwei klasse Röhrenamps hier stehen mit einer recht guten Auswahl an Bodentretern und bin bis auf das normale GAS zufrieden.
Wir waren aber gerade in Urlaub, dort reduziere ich mich gerne auf meine Steelstring, manchmal vermisse ich dann aber doch ein wenig die Möglichkeit noch eine E-Gitarre dabei zu haben, ein kleiner Amp a la Fender Frontman / Vox vt20x wären mir schon zu groß.
Also schaue ich nach irgendetwas wie oben aufgeführt.
Als erstes schießt mir dann immer der THR in den Kopf.
Beim Suchen kommen dann die anderen hinzu, ja und dann steh ich wieder im Dschungel.
Hier mal meine Anforderungen oder Ideen.
1. Akku, um auch zu Hause im Garten spielen zu können
2. Drahtlos wäre toll
3. Größe des THR ist ok, eigentlich nicht wirklich größer
4. Bluetooth für Playallongs, Begleitung vom Handy ist ein Muss
5. Kopfhöreranschluss ist auch ein Muss
6. Klanglich liegen die wohl alle gleich auf?
Na dann mal los.
Danke und Gruß in die Runde
Nachdem ich dann hier den Titel neu angelegt habe kam mein alter Beitrag von 11.2024 mit gleicher Frage, ich setze mal den Link
www.musiker-board.de
Irgendwie komme ich trotz lesen des alten Threads nicht weiter.
Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.
Habe jetzt eine zeitlang die Sufu bemüht und nichts gescheites gefunden.
Ich fände einen aktuellen Vergleich der kleinen Homeamps super und habe angefangen mich einzulesen. Selber habe ich zwei klasse Röhrenamps hier stehen mit einer recht guten Auswahl an Bodentretern und bin bis auf das normale GAS zufrieden.
Wir waren aber gerade in Urlaub, dort reduziere ich mich gerne auf meine Steelstring, manchmal vermisse ich dann aber doch ein wenig die Möglichkeit noch eine E-Gitarre dabei zu haben, ein kleiner Amp a la Fender Frontman / Vox vt20x wären mir schon zu groß.
Also schaue ich nach irgendetwas wie oben aufgeführt.
Als erstes schießt mir dann immer der THR in den Kopf.
Beim Suchen kommen dann die anderen hinzu, ja und dann steh ich wieder im Dschungel.
Hier mal meine Anforderungen oder Ideen.
1. Akku, um auch zu Hause im Garten spielen zu können
2. Drahtlos wäre toll
3. Größe des THR ist ok, eigentlich nicht wirklich größer
4. Bluetooth für Playallongs, Begleitung vom Handy ist ein Muss
5. Kopfhöreranschluss ist auch ein Muss
6. Klanglich liegen die wohl alle gleich auf?
Na dann mal los.
Danke und Gruß in die Runde
Nachdem ich dann hier den Titel neu angelegt habe kam mein alter Beitrag von 11.2024 mit gleicher Frage, ich setze mal den Link

Yamaha THR oder Positive Grid Spark 2 als Übungsamp für mal schnell zwischendurch
Habe in der Sufu keinen wirklichen Vergleich gefunden. Wo drum geht es. Gute Röhren stehen hier rum und kann ich auch gut nutzen, in letzter Zeit ist es aber nur möglich kurze Übungszeiten umzusetzen. Mache ich jetzt teilweise mit einer Steelstring, durch dickere Seiten und andere Halsformen ist...

Irgendwie komme ich trotz lesen des alten Threads nicht weiter.
Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse.
Zuletzt bearbeitet: