Welcher AMP/BOX für Line 6 Pod Go

C
Canyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.12.13
Beiträge
587
Kekse
602
Hallo zusammen,

ich suche einen Amp oder eine Box für meinen Line6 Pod Go.

Aktuell spiele ich einen VOX AC15 C1 Röhrenamp mit dem Line6 Pod Go.
Ich bin auf der Suche nach einer "leichteren" Alternative, die gut mit dem Line6 Pod Go harmoniert.

Ich möchte damit nicht auf die Bühne, sondern den Amp/die Box im Wohnzimmer verwenden sowie kleinere Jam Sessions. Der Vox hat für die Ansprüche zuviel Power und ist auf Dauer etwas umständlich um ihn von A nach B zu schleppen.
Ich denke, dass ich mit dem Line6 Pod Go auch nicht mehr zwingend einen Röhren Amp brauche.

Was könntet ihr bis ca. 16kg empfehlen?
 
Huhu,

ich spiele den Pod Go derzeit über Gitarren-Akustik-Verstärker. Ich habe hier einen Marshall AS 50 D und einen 7ender Acoustic 100. Die sind grundsätzlich mal sehr neutral und harmonieren beide sehr gut mit dem Multi und haben erst einmal den Vorteil, dass es Derartiges auch ganz gut gebraucht gibt. Zweitens sind das natürlich beides 2-Kanäler, an die man ganz nebenbei auch noch Mikros anschliessen kann.

Die klassische Lösung wäre selbstredend eine FRFR-Box. Die sind aber noch relativ neu und entsprechend ist die günstigere Gebrauchtauswahl noch nicht so groß.

Der AS 50 D ist günstig zu haben, aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Der 7ender ist vermutlich etwas teurer, wiegt aber wegen der Neodymtechnik gerade einmal 8 Kg und sieht mit seiner Holzoptik auch noch gut im Wohnzimmer aus. Ausserdem hat der 100 W und damit bist du auch für die mittlere Session gut ausgerüstet.

keep on multipedalin´
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal aus Interesse, warum bevorzugst du Röhrenamps für die multieffekte?
Das wird vielleicht manch einer seltsam finden, aber meine Frau sagt der klingt besser.
Die hat zwar gar keine Ahnung von Röhren oder Transistor aber gerade deswegen glaube ich ihr.
Vollkommene Unvoreingenommenheit ist auch ein Segen. :embarrassed:

Daher hab ich in der Zwischenzeit sowohl meinen Session MKII 75W 2x10" Mosfet, meinen No-Name SS Amp als auch meinen 10W Fender Frontman (ebenfalls SS) abgegeben und bin auf den kleinen 5W/1W Harley Benton umgestiegen.

Für zuhause und kleine Gigs reicht das.
 
Habe den Harley Benton Tube 15 erhalten und spiele ihn zusammen mit dem Line6 Pod Go.

Bin wirklich positiv überrascht.

Habe allerdings das Problem, sobald ich den FX Loop über das Board aktiviere es "rauscht" und manchmal "fiepst" (4 Kabel Methode). Deaktiviere ich den FX Loop ist alles leise.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben