[Thrash Metal] Erster Song! Bitte um anmerkungen und Vorschläge ;)

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, erstmal um uns vorzustellen:

Wir sind 3 Leute die sich gedacht haben mal zusammen Musik machen zu wollen (Wie das halt so ist :D) Und zwar ich (Gitarre und Schlagzeug - Ja, nur provisorisch n Drummer hat schon halb zugesagt :D), eine Freundin (Gitarre) und mein Bruder (Bass, Vocals).

Nun haben wir mit folgendem Equip unseren allerersten Song aufgenommen:

- TASCAM US-122 MK II als Audiointerface
- SE X1 als Mikrofon
- Cubase als recordingsoftware
- E-Drumkit mit AddictiveDrums
- Dean Gitarre und Gibson Gitarre


Da ich also wirklich keinerlei Erfahrungen im recorden habe etc. möchte ich mal von euch wissen, wie ihr den Song so findet, da es ja wirklich komplett ohne Vorkenntnisse vollendet wurde :p

Besonders würde mich das editing der Vocals interessieren.

Also dann, hier der Song:
http://www.myspace.com/thanatophobiametal (Controlled By Fear)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Gesang erinnert mich irgendwie an Arnold Schwarzenegger wenn er englisch spricht :)

Klingt aber schon recht gut!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Freut mich dass es gefällt :) Hats du vielleicht noch Tipps, was ich beim editing/recording beachten müsste/könnte? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ziemlich cool.
Ich würde mehr Bass dazugeben und die Gitarren etwas lauter machen, bzw Gesang leiser, den find ich noch etwas omnipräsent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke fürs feedback. Noch weitere Meinungen?
 
ja hier *meld*

also des lied ansich macht auf mich nen ziemlich guten gesamteindruck.
allerdings finde ich, dass die gitarre ziemlich schwammig und nichtssagend klingt. wie habt ihr die aufgenomen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben