Thread zur Verstärkeridentifikation

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hi Leute,
Ich war heute beim Nachbar da er Verstärker zum verkauf stehen hatte...
Einer davon ist mir optich ins Auge gesprungen und ich hab ihn mir gleich mal ausgeliehen :D. Nun frag ich wie das Model konkret heißt da ich bei google nichts richtiges gefunden hab...
Er kommt von "Vision" und auf ihm steht "4 CH Powered Mixer HPM 504".
Das wäre echt wenn ihr´s rauskriegen könntet (ihr könnt mir auch gerne eure Meinungen zu den Verstärker mitteilen :)).

Danke!


PS: Der Thread (der oder das? :rolleyes: ) kann meinetwegen auch gerne als sammelthread dienen ;)

Hanskraut

EDIT: verdammt!! bitte verschieben :redface:
 
Eigenschaft
 
vision gibts bei www.conrad.de zu kaufen und war früher zumindest mal der letzte dreck... hab mal ne vision strat kopie und nen kleinen amp gespielt... beides komplett unbrauchbar. wies heute is und was genau das fürn amp is kann ich dir leider nich sagen, aber an deiner stelle würd ich die finger davon lassen.
 
ne der ist echt cool :D
ist nicht son kleiner verstärker für anfänger oder so...
das einzigste was mich stört ist das er keinen verzerrer hat, deswegen dachte ich das er vielleicht für a-gitarren ist...

ich stell gleich noch mehr bilder rein hab aber grad immo keine zeit:

 
Hanskraut schrieb:
ne der ist echt cool :D
ist nicht son kleiner verstärker für anfänger oder so...
das einzigste was mich stört ist das er keinen verzerrer hat, deswegen dachte ich das er vielleicht für a-gitarren ist...

ich stell gleich noch mehr bilder rein hab aber grad immo keine zeit:

wtf ist der groß!
ist das vielleicht ein basscombo? :confused:
Hol dir halt mal ein verzerrer und teste wie der sound so ist!
Wie viel wiel dein nachbar denn da für haben?
PS. Geile gitarre! Hab ich auch! :great:
 
offtopic: geile gitarre? :screwy: meinst du das jetzt ironisch? ;)
wenn du die special 2 meinst ... NEIN! ... :rolleyes:


ich habs jetzt mit einem verzerrer gespielt und es klingt echt klasse...
den preis weiß ich noch net werde aber gleich mal fragen.
was mich aber auch wundert ist das der so verdammt viele anschlüsse hat... (siehe bild)

 
Ich hab nen Ibanez GX100 gebraucht gekriegt. Hat da jemand technische Daten über den oder weiß jemand wann er ungefähr gebaut wurde?
 
keiner ´ne ahnung was für ein verstärker das ist? :(
 
sieht eher aus wie n aktiver monitor mit integriertem mischpult
 
[E]vil schrieb:
sieht eher aus wie n aktiver monitor mit integriertem mischpult

So steht es ja auch schon in der Beschreibung:

4 CH Powered Mixer HPM 504".

Also ein Vierkanalmischer mit Verstärker und Lautpsrecher - alles in einem Gerät. Und weil es kein spezieller Gitarrenamp ist, ist eben auch keine Zerre drin.
 
achso vielen danke schonmal :)
wisst ihr zufällig wie viel man für sowas ungefähr nimmt? ich hab angst das mein nachbar mich abzockt ;)
 
der berzeichnung nach würd ich sagen dass er 50 watt hat. da das teil kein gitarrenamp is und auch noch von vision würd ich sagen über 100 euro abzocke... persönlich würd ich die finger davon lassen, für 100 euro kriegste immerhin nen micro cube.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem "aktiven monitor mit integriertem mischpult" und nem normalen verstärker (abgesehen von dem verzerrer) ?


danke
 
genau genommen... alles.
n monitor is (meist) n hifi gerät. das heisst dass der sound vo unverfälscht wie möglich da raus kommen soll. n aktiver monitor hat im gegensatz zum passiven noch nen verstärker drin (wie in dem fall hier). bei gitarrenverstärkern is das genau andersrum. der amp muss nen gewissen eigensound miitbringen sonst klingt die ganze spielerei nich gut.
n monitor soll beim spielen auf der bühne dafür sorgen, dass man die gesamte band und vor allem sich selbst besser hört. das publikum hört davon nix. n mischpult dient zum mischen der verschiedenen signale ( bei 4 kanälen also von mir aus 2 gitarren, 1 bass und 1 sänger). so zu sagen anpassung der lautstärke damit man auch alles gleich gut hört bzw wenn man eins nich hören will (bass :D) kann mans leise drehen.
ausserdem hat das mischpult da keinen eq im herkömmlichen sinne. und zerre ja sowieso nicht.
spiel mal nen richtigen verstärker an und vergleich ma mit dem monitor da. den unterschied wirst du sofort hören.
 
vision gibts bei www.conrad.de zu kaufen und war früher zumindest mal der letzte dreck... hab mal ne vision strat kopie und nen kleinen amp gespielt... beides komplett unbrauchbar.

Also das ist ganz, ganz, ganz falsch, das Vision nichts brauchbares baut. Ich hab´nen Vision verstärker (Vision MG 15 R), und hat (wenn er leise gestellt ist) einen besseren Sound als z.B. ein Marshall (wieß net genau wie er heißt, hat aber 30 watt)

Aber es kann schon sein, dass das nur früher war.

Cya!
 
Toga28 schrieb:
Also das ist ganz, ganz, ganz falsch, das Vision nichts brauchbares baut. Ich hab´nen Vision verstärker (Vision MG 15 R), und hat (wenn er leise gestellt ist) einen besseren Sound als z.B. ein Marshall (wieß net genau wie er heißt, hat aber 30 watt)

Aber es kann schon sein, dass das nur früher war.

Cya!

wenn du mit leise gestellt ausgeschaltet meinst... :D

nee im Ernst, Marshall stellt auch nicht nur gute Amps her, insofern hat dein Vergleich nicht relativ viele Relevanz wenn du nur "besser als ein Marshall" sagst. Und dein 15 Watt Übungs-Verstärker mag dir zwar subjektiv gefallen, aber er ist wohl trotzdem eher nicht in die Liga der technischen Wundergeräte einzuordnen. Insofern ist die Aussage das Vision erst einmal nicht unbedingt ein Garrant für hochwertiges Equiqment ist nicht verkehrt.

Wenn dein NAchbar dir das Teil als Gitarrenamp andrehen will, wäre ich schonmal sehr skeptisch. Wenn der Preis stimmt und dir das Teil gefällt kannst du es ja trotzdem kaufen, nur habe ich irgendwie das Gefühl das der Preis nicht so niedrig sein wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben