Threads im E-Git-Biergarten nur noch mit Anmeldung les- bzw. sichtbar (unter iOS)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25or6to4
25or6to4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.26
Kekse
7.479
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

ganz kurz OT… seit vorgestern kann ich einige Threads hier im Biergarten nur noch nach Anmeldung sehen/lesen, sonst sind sie gesperrt? … warum ist das plötzlich so? (auf allen iOS Geräten) … hoffe, dass das wieder rückgängig gemacht wird 👍🏼

danke! 😃

Grund: siehe edit (grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, gehört natürlich hier hin, dank fürs Verschieben. Es sind nicht alle, sondern nur einige Threads die nicht lesbar sind, ohne sich vorher einzuloggen, das war ja in all den Jahren bislang noch nie so. Also z.B. der Bilderthread ist gesperrt, ebenso „wieviele E-Gitarren… und „Inspirationen für …“ „Fundgrube…“ sowie „Bilder von Euch… „ (und noch einige andere). Da steht seit Vorgestern: „micom_hideThread_hidden_Thread_info_text“ und damit ist der Thread anscheinend gesperrt für einfach Lesende.

Danke für eine Reparatur und Rückstellung auf die gewohnten Möglichkeiten.

👍🏼

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal schauen was die Admins sagen @fabianb @Zaenk

Fabian ist bereits informiert und schaut sich das morgen an … da haben sich wohl Google Settings und XEN Settings aneinander gerieben.

Gruß
Martin

super, dankeschön! 🙏

Moin zusammen,

wir hatten vor ca. einem Jahr die Anweisung von der SEO-Agentur bekommen, nicht nur bestimmte Off-Topic-Bereiche (also ganze Subforen) für Google auszublenden, sondern zusätzlich auch einzelne Themen, wenn diese als Off-Topic bzw. "Thin-Content" gelten.
Das hatte eigentlich auch funktioniert, bis es vor ner Weile einen Bug gab, der uns jetzt erst auffiel (fehlende JS-Datei) und das wurde am Freitag gefixt.

@25or6to4 dein Beispiel wird das hier sein, ja? https://www.musiker-board.de/threads/schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.52482/
Das Thema hat über 2.600 Seiten (!) und hat für Google und Gäste grundsätzlich sehr geringen Wert. Ich stelle die Frage mal umgekehrt, wieso möchtest du denn als Gast darauf zugreifen können?

Grüße
Fabian

moin Fabian, es sind ja grade diese „dünnen Threads“ die man einfach kurz unterwegs und auf die Schnelle „checken“ möchte ohne sich „mühsam“ einzuloggen, ich finde das einen enormen Komfortgewinn, wenn ich alles ohne Barriere einfach nur lesen kann. Wenn das entfällt, grade bei den Themen im Biergarten dann ist für mich dieser Reiz des zwischendurch barrierefreien Lesens nicht mehr vorhanden, was ich sehr bedauern würde. Am Ende vmtl. eine Frage der Forenbetreiber/Inhaber…. userfriendly oder SEO-friendly.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Uns wird es in der Form wohl nicht auffallen, denn wir bleiben in der Regel angemeldet, bis XEN ne neue Anmeldung nach Update möchte.

userfriendly oder SEO-friendly.

As friendly as possible, aber SEO zahlt die Party 👍.

Also abgemeldet, mit Werbeblockern usw. wird immer zu marginal reduzierter User Experience führen.

Eine Trennung des XEN Verhalten ist nicht möglich, denn ohne Anmeldung kommst du anonym und könntest auch ein Google Bot sein. Dich als valider „Leser“ zu identifizieren, würde die Anonymität aufheben und wäre auch nicht das, was du willst.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin Martin, yo… kann ich nachvollziehen, moderne Zeiten ebend 😉 auch wenn es mir vorher besser zusagte, ich bin halt schon grundsätzlich ausgeloggt/anonym und auch mit Adblockern unterwegs im Netz, das will ich auch nicht ändern. Wenns hart kommt, dann eben ohne Internetforenspass, irgendwann kommt ja anscheinend die Kreuzung wo man abbiegen muss. ich versuche jetzt ersma angemeldet zu bleiben, mal sehen wie sich das so anfühlt.

Merci bis hierher!

Frank.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://www.musiker-board.de/threads/schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii.52482/
Das Thema hat über 2.600 Seiten (!) und hat für Google und Gäste grundsätzlich sehr geringen Wert.
Nicht nur für die :D

Ich stelle die Frage mal umgekehrt, wieso möchtest du denn als Gast darauf zugreifen können?

Also mich stört es sehr, dass das Forum für unangemeldete User aussieht wie Klaviergebiss, also ein Teil lesbar und ein Teil nicht.
Hab gerade mal im Lyricbereich geguckt, betrifft ja sehr viele Threads......

Wenn alles auch für unangemeldete Besucher/User sichtbar wäre, fiele ja auch der Anreiz, des Anmeldens/Registrierens
für Neugierige Neu-)User weg ;)

• Gefällt mir
Ich mache hier mal zu … das können wir im Mod Kreis ja mal besprechen und mit SEO checken, was nötig ist.

Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.