Threads mit ungenauen Titeln nicht schliessen

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Hm, ja. Also eigentlich ist das ja sinnvoll, dass die Moderation den Usern, die inhaltslose Titelüberschriften wählen, schreiben, dass sie nen gescheiten Titel nehmen sollen. Denn wenn die Mods das jedesmal machen würden, von sich aus zu deitieren, dann lernt die Masse das nie....muss ja bissel Druck dahinter sein ;)

Aber ich finds ungut, dass der Thread dann solange dicht ist. Mir ist das jetzt schon ein paarmal passiert, dass ich grade am Antworten war, als da im Hintergrund unsichtbar geschlossen wurde. Und beim Abschicken hiess es dann "Thread geschlossen, kein Schreibrecht". Und alles war wech. Kam auch mit der Browser-Funktion "zurück" nimmer zurück. Und später war der Thread dann halt wieder offen und man konnte alles neu schreiben.

Reicht nicht ne Mahnung (die man ja eh schreibt) an die User, den Titel zu ändern, aber man lässt den Thread offen?
 
Eigenschaft
 
Da Pooh ein Baer von kleinem Verstand ist: er hat sich die Antwort doch schon selbst gegeben... die Masse lernt es sonst nie. :)


SChoenen Gruss,
tigger
 
lennynero schrieb:
Da Pooh ein Baer von kleinem Verstand ist: er hat sich die Antwort doch schon selbst gegeben... die Masse lernt es sonst nie. :)

Naja, aber vielleicht würde ja die jeweilige Mahnung ausreichen. Dass irgendein Menuepunkt in einer Boardregel nicht ausreicht, ist klar. Die liest natürlich keiner, deshalb wird es auch immer wieder dumme Überschriften geben. Aber statt Schliessen und Mahnen würde ja vielleicht auch nur Mahnen reichen, um den User dazuzubringen, den Titel zu ändern.

Naja, war nur so ein Gedanke...weniger, um die Dumm-Überschrifts-Schreiber zu schonen, als vielmehr meine Tippfinger, wenn ich mal wieder in nem geschlossenen Thread posten will und rien ne va plus. :)


...und jetzt geh ich erst mal an den Honig.....
 
Ich ergänze noch, dass angefragte Titeländerungen zeitaufwändiges, freiwilliges Goodwill der Moderatoren ist.

Nach Boardregel geht das eigentlich so:

3. Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt.

Nur gut, dass sich die meisten User dran halten ;)
 
Ray schrieb:
Aber ich finds ungut, dass der Thread dann solange dicht ist. Mir ist das jetzt schon ein paarmal passiert, dass ich grade am Antworten war, als da im Hintergrund unsichtbar geschlossen wurde. Und beim Abschicken hiess es dann "Thread geschlossen, kein Schreibrecht". Und alles war wech. Kam auch mit der Browser-Funktion "zurück" nimmer zurück. Und später war der Thread dann halt wieder offen und man konnte alles neu schreiben.

hi,
genau das hasse ich auch! und mir ist es auch ein paar mal passiert :evil: - nicht nur bei geschlossenen threads, sondern auch das ich bsp. auf F5 gekommen bin,oder eine tastenkombination durch vertippen, oder irgendeinen button im Browser, oder einen link auf der page..... oder Tab(markierung) und dann Enter..... oder das ich mich erschrocken hab wegen irgendwas lol - whatever - gibt so viele möglichkeiten und das ist immer verdammt ärgerlich!!!! vor allem weil ich immer eeeewig(eeeeewiggg![eeeewwwwwig!]) an posts schreibe und mir viel mühe gebe

achja, das die homepage down ist, oder die internetleitung am aufallen ist, ist auch schon öfters aufgetreten *narf*

... deshalb markier und kopier ich das textfeld mehrmals beim schreiben in die zwischenablage, und bei großen texten bring ich es gleich ins notepad und speicher es mir ab bis der post endültig da ist - oder bei gaaaanz langen dingen behalt ich die datei ein paar tage... kann ja gelöscht werden oder festplattencrash oder oder oder! *paranoid ist* :twisted:

also mein tipp: immer schön alles markieren,per rechtsklick markieren ist am sichersten, da auf dem weg zum Bearbeiten/Alles Markieren lauern viele gefahren, und anstatt strg+a kann man schnell mal einen bösen shortcut erwischen! :)

*markier*
greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben