Three Chord Society - Into the Wild

K
kreps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.14
Registriert
27.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community!

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Cover von o. g. Song wissen.

Hatte in der Vergangenheit (vor ca. 2 Jahren) schon einmal eine Hörprobe hochgeladen, die konnte ich nicht mehr finden.
Wie dem auch sei, bei diesem Cover spiele ich Gitarre und singe.

Meiner Meinung nach sind die tiefen Passagen, wie z. B. der Anfang, noch etwas dünn und wackelig.
Die lauteren Parts fallen mir leichter.

Was kann ich besser machen?
Gibt es grundsätzliche Kritik bzw. schreibt mir bitte einfach eure Meinung.

Vorab schon mal danke fürs Reinhören und Zeitnehmen. ;-)

https://soundcloud.com/user815529161/into-the-wild

Gruß, Kreps!
 
Eigenschaft
 
Mhm, ich werde das Gefühl nicht los, dass du an Anfang ev. 1,2 Töne zu tief bist. Hast du einmal versucht, das vielleicht höher zu nehmen?
 
Hatte in der Vergangenheit (vor ca. 2 Jahren) schon einmal eine Hörprobe hochgeladen

.. zumindest nicht mit diesem Account.

Was kann ich besser machen?
Gibt es grundsätzliche Kritik bzw. schreibt mir bitte einfach eure Meinung.


Die Frage wäre, wie nahe du dem Original kommen willst? Das ist ist ja nun um einiges höher und mit viel mehr Druck gesungen.

Grundsätzlich ist deine Version nicht schlecht, aber am Anfang bist du ziemlich nahe an deiner unteren Grenze - klar das es da wackelt. Da würde ich auch Nachflügels Tipp beherzigen und den Song etwas höher ansetzen.

Allerdings wäre da ja noch der lautere, sowieso höhere Part. Den kriegst du zwar im Moment gerade etwas kräftiger hin, allerdings klingt deine Zerre etwas gekünstelt und auch nicht so richtig homogen.

Also wäre mein grundsätzlicher Tipp, alles ein wenig höher anzusetzen und ein wenig gleichmäßiger und sauberer zu singen.
 
Die Frage wäre, wie nahe du dem Original kommen willst? Das ist ist ja nun um einiges höher und mit viel mehr Druck gesungen.
Eine Kopie vom Original ist nicht mein Ziel, nah dran sein wäre natürlich schön. Die Transponation habe ich mir als Freiheit genommen bei dem Stück.

Grundsätzlich ist deine Version nicht schlecht, aber am Anfang bist du ziemlich nahe an deiner unteren Grenze - klar das es da wackelt. Da würde ich auch Nachflügels Tipp beherzigen und den Song etwas höher ansetzen.
Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!

Allerdings wäre da ja noch der lautere, sowieso höhere Part. Den kriegst du zwar im Moment gerade etwas kräftiger hin, allerdings klingt deine Zerre etwas gekünstelt und auch nicht so richtig homogen.

In wie fern gekünstelt? Was bedeutet »nicht so richtig homogen« in dem Zusammenhang. Oder anders gefragt: Wie bekomme ich es natürlich(er) und homogen(er) hin?

Sorry fürs Delay beim Antworten.

Gruß, Kreps!
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern gekünstelt? Was bedeutet »nicht so richtig homogen« in dem Zusammenhang. Oder anders gefragt: Wie bekomme ich es natürlich(er) und homogen(er) hin?

Du zerrst bei den hohen Stellen deinen Gesang an. Wenn man das richtig kann, klingt es gut. Bei dir klingt es aber noch mehr gewollt als gekonnt. Nicht homogen meint: die Zerre ist nicht gleichbleibend, sondern mal mehr, mal weniger. Auch dadurch klingt es etwas angestrengt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben