THRICE

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Die Major/Minor läuft bei mir gerade so richtig warm und nach ersten kleinen Zweifeln feier ich die Platte schon richtig. Wieder eine Meisterleistung dieser Band, die in meinen Augen nicht ein schwaches Album auf den Markt gebracht hat. Das können glaube ich die wenigsten Bands von sich behaupten.
Ich war mir schon vorher recht sicher, dass nach diesem Album ne Pause gemacht wird. Über die familiären Probleme der Band informierten sie ja auf ihrer Homepage, sei es Krankheit, die vielen Krebserkrankungen von Familienmitgliedern oder eben die Beziehung zur eigenne Frau und den Kindern. Dass ne AUszeit kommen musste war da relativ klar, die Kinder brauchen eben Väter zum Aufwachsen und auch wenn man hier nicht viel davon gemerkt hat, waren die in den USA ständig am werkeln oder am touren (Dustin ja gleich doppeltbelastet durch sein Solo-Prokekt)
Dass nach diesem Album kein neuer Meilenstein kommt bezweifle ich. Thrice hat sich mit jedem Album ganz unterschiedlich entwickelt, ich glaube keiner konnte die Entwicklung wirklich vorhersehen, man wird jedes mal wieder überrascht. Ein Zeichen wie kreativ diese Leute sind, ich glaube die haben genug Stoff um noch viele ALben folgen zu lassen. Freue mich schon auf ihre Rückkehr auf die Bühne. Das Album dann wird sicherlich unglaublich, das sich in der Zeit ne Menge ändern wird. Ich bin gespannt.
 
The closing one-two of "Anthology" and "Disarmed" is the perfect way to put an ellipsis at Thrice's career. The former finds beauty in simplicity; the lyrics reference six previous Thrice songs that deal with Dustin's relationship with his wife, which is probably why it's the most passionate and soaring vocal performance on the album, and in the latter the band find hope that death isn't the end, with a crescendo finale that matches the heights of "Red Sky".
Thrice have been the most consistently brilliant band in rock music in the 21st Century, so if "Major/Minor" is to be the final Thrice album, then it is a fitting cap to a glorious career. It's Thrice saying goodbye not with a whimper, but a reminder of why we fell in love with them in the first place. For that, and everything they have given us, we can only consider ourselves blessed.
http://www.rockfreaks.net/albums/4445

So kann man das stehen lassen finde ich - besser als mit Anthology und Disarmed können Thrice ihre Karriere nicht abschließen.
Trotzdem schade - Of Dust and Nations war das erste Tapping-Riff, das ich gelernt hab und Vheissu ist für mich immernoch eines der geilsten Alben der letzten Jahre. Auf jeden Fall bleiben sie ein Vorbild und eine Inspiration.
 
Och nö, fuck mann :( könnt grade echt heulen. Schade. Hatte gehofft. da kommt noch was. Mist.
 
Thrice haben ihre Abschlusstour beendet. Ich bin gespannt auf das letzte Live-Album.

Die Setlist ihres vorerst letzten Konzert war folgende - drei Stunden lang:

Yellow Belly
Image of the Invisible
The Artist in the Ambulance
Kill Me Quickly
Hold Fast Hope
Blood Clots and Black Holes
Silhouette
In Exile
The Weight
Promises
Broken Lungs
Daedalus
Words in the Water
Of Dust and Nations
Red Sky

Acoustic set
Come All You Weary
Madman
The Whaler
Stare at the Sun
Disarmed


Firebreather
The Messenger
The Earth Will Shake
Identity Crisis
Helter Skelter
(The Beatles cover)
Beggars
Phoenix Ignition
T & C
Stand and Feel Your Worth
Under a Killing Moon
Deadbolt
To Awake and Avenge the Dead
Anthology
 
Der vorerst letzte Song - geiler Abschluss jedenfalls:



:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben