ZEBRAHEAD - Broadcast to the world (2006)


ANDee
ANDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.03.06
Beiträge
177
Kekse
186
Ort
Pörtschach AUT
Hey
Diese Band wurde sicher bekannt nach ihrem unglaublichen Video zum Song "Playmate of the year" also ich wollte mal eure Meinug zur wirklich fantastischen neuen Platte "Broadcast to the world" und zur Band hören.

bttwcover2.jpg


Was haltet ihr vom neuen Sänger Matty im Vergleich zu Justin (alter Sänger)?
Wie siehts mit dem Mix aus HipHop/Rap und PopPunk aus genug, zu wenig, zu viel, zu übertrieben?

Also meine Meinung:
Der neue Sänger is absolute Weltklasse hat zwar live noch nicht das potential des alten (Justin) aber er singt einsame spitze.
Zwischendurch isses fast ein bissl zu clichehaft fast immer wieder das gleiche aber die Melodischen Gesangseinlagen von Matty sind immer ausgezeichnet.

Sound ist auch nett, fetter Gitarrensound, nicht zu übertrieben viel Elektronik, Chillige Songs.
Geiler Drummer, gute Gitarristen (kommt auf der CD nicht so rüber aber Live einsame Spitze) tolle Show, tolle Songs, was will man mehr?
Exzellenter Mix aus PopPunk und Rap.
Die wohl absolut beste Musik für die nächste Pool Party (wennst endlich warm wird)

Note: 1-

Meine 2 Favoriten auf diesem Album: "Anthem" und "Rated r for ugly"

Hörproben (legal) unter:


und das neue Video zu "anthem" (10MB .wmv):
http://www.zebrahead.tv/anthem.wmv

PS: es sollte keine Werbung für die Band sein nur ich bin interessiert was ihr leute von einer der wohl besten Bands (aus meiner Sicht) halten.
Da in meinem Freundeskreis die Meinungen auch sehr stark auseinander gehen ist es interessant zu sehen wies mit euch steht.

Also bitte nicht löschen :great:

Danke für antworten greez ANDee
 
Eigenschaft
 
Benja-20
Benja-20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.17
Registriert
09.02.06
Beiträge
10
Kekse
0
Also ich finde auch das sie einer der besten bands sind!! Ich besitze selber alle cd's von denen und kenne sie seit dem album "playmate of the year"! Als Justin (der alte sänger) ausgestiegen ist war ich sehr enttäuscht und dachte eigentlich nicht das sie nochmal mit so einem geilen Album (broadcast to the world) wiederkommen! Einen besseren ersatz für justin hätte man nicht finden können! Matty passt perfekt rein! Ich hatte sogar schon mal das glück die jungs zu treffen! In bielefeld als sie reel big fish supported haben! Total nett die jungs und keineswegs arrogant oder so! Also die Band kann ich jedem empfehlen, sie spielen übrigens dieses jahr auf dem hurricane und dem southside festival :)! und wem diese musik gefällt sollte sich mal die neue band des alten sängers anhören! Sie heißt "i hate kate" und die haben auch schon ne 7 songs EP draußen!
 
M
musik_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
10.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Zebrahead rocken auf jeden fall richtig!!!
ich persönlich finde zwar das ''playmate of the year'' eins ihrer schlechtesten lieder war(persönliche lieblingssongs sind: hello tomorrow, alone und i'm money), aber das neue album mit neuem sänger rockt auf jeden fall!
Und ich bin dieses Jahr aufm HURRICANE am Start!!!
FREUDE FREUDE!!!!
also fette band^^
keep on rocking everybody
 
M
musik_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
10.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Zebrahead rocken auf jeden fall richtig!!!
ich persönlich finde zwar das ''playmate of the year'' eins ihrer schlechtesten lieder war(persönliche lieblingssongs sind: hello tomorrow, alone und i'm money), aber das neue album mit neuem sänger rockt auf jeden fall!
Und ich bin dieses Jahr aufm HURRICANE am Start!!!
FREUDE FREUDE!!!!
also fette band^^
keep on rocking everybody
 
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
868
Kekse
218
Ort
Wesel
Zebrahead sind definitiv in der ganz engen Auswahl meiner Lieblingsband (neben großen Bands wie Dream Theater, Ska-P, Ärzte usw.)!

Der neue Sänger ersetzt Justin perfekt. Gefällt mir sehr!

Das neueAlbum finde ich hammer! Es rockt einfach derbe ohne langweilig zu sein, echt genial!
Schade finde ich das es weniger Check-artige songs gibt. Funk war immer eine geile Sache bei Zebrahead, wär echt schade wenn das nichmehr miteinfließt in ihre Musik...

Live haben ZB total die Bude (Köln Underground) gerockt!!!! Echt unvorstellbar! Eins meiner besten Konzerte obwohl so klein war! Danach noch ne Runde mit Matty geplaudert und n Autogramm von ihm gekricht : http://cmatuschek.de/pics/schuh.jpg

Außerdem mit Greg geredet, welcher echt n Vorbild für mich is was sein Gitarrenspiel angeht. Noch nen Plek von ihm geschenkt gekricht :) hatter extra für mich noch backstage geholt weil er keine mehr hatte :D

Und von ben hab ichauch noch ein Plek gekschenkt gekricht :D
 
Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
19.07.04
Beiträge
985
Kekse
962
Ort
Neusiedl am See
Einzigen "Nachteile" der Band sind meiner Meinung nach dass fast alle Lieder gleich aufgebaut sind und das Matty live nicht wirklich gut singt. Das wars aber auch schon, sonst ist die Band sehr geil :great: !
 
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
die erinnern mich immer an das playstation spiel smackdown vs raw 2006...da haben sie ein lied zum soundtrack beigesteuert.ziemlich nervig auf die dauer...
 
NeKo LeXuS
NeKo LeXuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
26.11.06
Beiträge
118
Kekse
33
Ort
Hanau (Frankfurt)
Zebrahead war schon immer so ne Ohrwurm-Band: egal welcher Track... immer gabs das gewisse "etwas", was der Pop-Punk so an sich hat.

Pop-Punk ist sowieso so'n Thema... zwar isses simpel-gemachte Musik, die jedoch immer ein totalen Pep hat - egal ob Motion City Soundtrack, Me First And Gimme Gimmes oder Offspring... geniale, lustige & stimmige Tracks sind immer dabei :)

Und genauso ist es mal wieder bei dem Album - wie ich's von Zebrahead gewohnt bin. Einfach genial lustig... ;9
 
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.710
Kekse
3.472
die songs sind echt fast alle hits, allerdings finde ich das album zu überproduziert bzw. etwas zu gut gemeint mit der kompression und der rapper geht mir manchmal ein bisschen auf die nerven. aber ansonsten ne echt gute und authentische band, hab sie auch schon mehrmals gesehen. übrigens sind "army of freshmen" ne echte empfehlung wenn ihr auf zebrahead steht.
 
gitarrenchris
gitarrenchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Essen
zebrahead sind absolut geil :). Hab ich früher viel gehört. Ich werd mich mal das aktuelle Album besorgen
 
molepunk
molepunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
21.05.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
also ich muss sagen, ich hab garnich gemerkt dat die nen neuen sänger haben.... hatte die broadcast bei nem kollegen gehört und klingt halt nach... naja... zebrahead... nix neues.... tolle melodien und ohrwürmer.... wie immer halt.... aber die "rap" parts nerven echt.... meiner meinung nach sollten die nur melodisch singen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben