THRICE

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Es sind auch weitere neue Songs aufgetaucht - vor allem Anthology ist richtig genial

Der Text besteht aus Zitaten von alten Thrice-Songs.
Klingt irgendwie nach einem Abschiedsalbum.
 
Anthology ist unglaublich geil, hab zwar nur eine relativ schlechte Liveaufnahme, aber der Song ist genial (muss das nochmal wiederholen ;))

Übrigends ist auf den Livevideos auch zu erkennen, dass Dustin vom Pod HD500 in einen DT50 Combo geht. Der war ja auch in einem Studiovideo zu sehen.
Teppei nutzt weiterhin das M13 und den AC30
Sind die eigentlich Line6 Endorser? Seit TAITA spielen die ja permanent Zeugs von denen - erst DL4, FM4, dann den Vetta und Variax, bei der Beggarstour hatten alle noch M13 daliegen und jetzt hat Dustin den DT50 und das Pod :)
 
Hmpf, hätte mir die LP vorbestellen worden, ist aber schon Sold Out :(
Was ich bisher vom Album gehört hab klang nach Beggars mit etwas mehr Energie... Das Album wird gut :great:
 
Ich will noch mal ne alchemy index. :( water ist unschlagbar . kennt wer bands die so klingen wie Thrice auf der water??? Menno ^^
 
The Whaler ist defintiv großartig, die ganzen vier EPs eigentlich - aber ich finds gut, dass die sich nicht wiederholen.
An Bands würden mir Radiohead, Pink Floyd und frühe Oceansize einfallen.
 
Die Alchemy Index ist für mich DAS Konzeptalbum überhaupt - ich habe noch keines gehört was in sich so schlüssig ist.
Denke auch die Major/Minor verfolgt nen destruktiveren/energiereicheren Sound im Vergleich zu Beggars, wobei die Grundstimmung denke ich bleibt. Bin total gespannt.
Kann mir auch ganz gut vorstellen, dass sie nach der Platte und der Tour ne Pause einlegen werden. Alle haben Familie und die letzten Jahren waren durch zahlreiche Verluste mehr als harte für sie alle. Ich bin mir relativ sicher, dass sie sich jetzt erstmal nach ihren Familien sehnen. Vielleicht machen einige nebenbei wieder eine Platte - bei Dustin bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch ne Solo-scheibe rausbringt...
 
Die Alchemy Index ist für mich DAS Konzeptalbum überhaupt - ich habe noch keines gehört was in sich so schlüssig ist.

Absolute Zustimmung meinerseits.

Vielleicht machen einige nebenbei wieder eine Platte - bei Dustin bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch ne Solo-scheibe rausbringt...

Würde mich sehr freuen, Dustin ist neben Dallas Green einer der großen Soloartisten für mich.
 
Was macht dieser Dustin denn? Auch Akustik?
Kann mir jemand mal was dazu verlinken bitte?
 
Seitdem ich Thrice auf einem Festival das erstemal live gesehen habe, bin ich hin und weg. Da passt einfach alles! Natürlich haben sich die Jungs weiterentwickelt und ich bin auch nicht gerade ein Fan von "lahmen" Songs, aber das macht gerade den Facettenreichtum von Thrice aus. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, bald kommt ja das neue Album Major/Minor raus :)


----
Don´t read only shirts but books!
 
Ein weiterer Song ist aufgetaucht: http://www.youtube.com/watch?v=hp35S6neL3A Absolut geil - :great:

Ich hab gerade eine erste Sicherungskopie in die Hand gedrückt bekommen - ein Wort:

Unfassbar


Album wird gekauft und der Rohling kommt in den Müll ;)
Übrigends sagen die kurzen Previewauschnitte -nichts- über das Album aus.
 
Das das album bereits geleakt wurde ist ja kein Geheimnis. Ist ja schon "normal" das jedes Album vor VÖ irgendwie im Internet zu kriegen ist.
Die Major/Minor ist auch als Leak schon da, die meisten Youtube-Videos basieren auf den Mp3s dieser Leaks. Man hört aber schnell, dass es sich dabei um Vinyl-Ripps handelt, ab und zu hört man das typische Rauschen, Ruckler oder auch mal ein Abheben der Plattennadel.
Fast jeder Song ist bereits bei Youtube zu finden, manchmal muss man einen Umweg über Google nehmen aber sie sind zu finden. Hört sich ganz gut an. Muss ich noch wirken lassen. Ich freu mich auf jeden Fall auf meine LP :D
 
Ich find aber das sich Yellow Belly und Promises schon stark vom Rest abhebt. Die anderen Songs sind jetzt nicht schlecht (es ist absolut ein Album das man am Stück durchhören kann) aber irgendwie bleiben sie nicht wirklich hängen.
Also bis jetzt find ich Beggars als Album noch besser (mit den älteren Alben kann mans ja nicht wirklich vergleichen), wobei kein Songs darauf mit Yellow Belly und Promises mithalten kann.

Und es erstaunt mich immer wieder wie minimal sich Album- und Live-Aufnahmen unterscheiden, solche Bands gibts echt nicht viele (oder zumindest kenn ich nicht viele ;) )!
 
Thrice und Escapado sind zwar beides Bands, welche ich sehr sehr gerne mag, aber IMO waren beide Bands an nem Punkt angekommen, wo man sich nicht mehr wirklich weiterentwickelt bzw übertrifft. Bei beiden Bands fand ich die neusten Alben relativ schwach, verglichen mit den Vorgängern.
Würde aber gerne beide Bands live sehen, mit Thrice hats noch nie geklappt und Escapado auch nur kurz an nem Festival...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben