Thyrfing

  • Ersteller Vaskjall
  • Erstellt am
Vaskjall
Vaskjall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.22
Registriert
03.07.07
Beiträge
61
Kekse
280
Hallo,

da die schwedische Band Thyrfing hier im Metal-Band-Bereich noch gar keinen eigenen Strang hat, habe ich mal einen eröffnet. ;)

Was haltet ihr von der Band? Lieblingssongs/Lieblingsalbum?

Mir persönlich gefällt die Band sehr gut, da sie in einer gewissen Weise sehr abwechslungreichen Metal spielen, wenn man die Alben vergleicht.
Meiner Meinung nach gehört Valdr Galga von 1999 mit zu ihren besten Alben. Von dem Album gab es 2004 nochmal eine Neuauflage.
Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach Firever, Askans Rike, Mimers Well, A Great Man's Return und The Deceitful.
Ihr Album von 2002, Vansinnesvisor, unterscheidet sich dann doch schon sehr stark von Valdr Galga. Die Gitarrenriffs kommen härter rüber, bei langsamen Riffs wirken sie etwas schleppend (was aber nicht negativ gemeint ist), z.B bei The Voyager. Doch allgemein ist bei den Liedern ein Gang härter geschaltet wurden und teilweise mit interessanten Sounds experimentiert worden (z.B Ängestens Högborg). Das Intro von Kaos Äterkomst erinnert dann meiner Meinung nach wieder an den typischen Valdr Galga Sound.
Insgesamt aber auch ein sehr geiles Album. :)

Beim Hels Vite Album von 2008 war dann der Ex-Sänger von Naglfar, Jens Rydén, dabei.
Die Lieder unterscheiden sich auch teilweise stark von den alten Sachen, können aber meiner Meinung nach überzeugen. Besonders En Sista Litania, Från Stormens Öga und Hels Vite gefallen mir gut.
Im Vergleich gefallen mir dennoch die alten Alben besser.
 
Eigenschaft
 
Hör ich persönlich sehr gerne. Roher, fetter und brachialer Sound. Bin mal gespannt wie sie auf dem Wolfszeit live sein werden ;D
 
bin vor allem fan der ersten alben. die neuen sind zwar epischer, aber hels vite ist mir teilweise zu steril produziert. urkraft und das von 2005 kenne ich noch nicht.
trotzdem, damals wie heute eine der besten viking metal bands überhaupt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben