TIE Midi USB 4i40

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
diese box möchte ich zum verteilen des midi-signals verwenden.

ich hab sie gem. anleitung angeschlossen - funktioniert nicht.
bin in den laden, dort haben wir sie an andere geräte angeschlossen - funktioniert nicht.
dann hat der dealer eine zweite box ausgepackt, schließt diese an - funktioniert nicht.

er sagt zu mir, die box von TIE wäre ein klon einer anderen box.....ich schaue auf das bild des originals und sehe, daß dort midi-in und out anders herum beschriftet sind.

wir also voller hoffnung, haben die midibuchsen verkehrt angeschlossen....und siehe da, die midi-autobahn funktioniert plötzlich.

da war der elektronik-chinese beim kopieren etwas zu kreativ geworden.

51bdEOD8JHL._SX355_.jpg

das ist schon irgendwie spaßig, wenn ich nicht stundenlang den fehler hätte suchen müssen.
 
Eigenschaft
 
Was machst Du genau damit? Wofür setzt Du es ein? Taugt das Gerät was? Ich hab bislang einen Bluetooth auf 3,5mm Klinke Adapter von TIE gehabt, sowie einen Bluetooth Kopfhörer für den Sport. Beides war vorsichtig ausgedrückt das wenige Geld, das ich dafür ausgegeben hatte, leider nicht wert.
 
ich habe vor, es als through box zu verwenden.
um zb. eine clock oder ein keyboard auf mehrere geräte zu senden.
soweit ich das verstehe, könnte man sogar eine clock der DAW über diese box an die midi outs senden.

soweit funktioniert das gerät, wenn man weiß, daß die anschlüsse verkehrt bedruckt sind.

ich habe aber bisher noch nicht viel gemacht, bin erst seit gestern von der rennstrecke zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben