Tiefer Gesang, Scream und Growling

  • Ersteller IronNaranja
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
IronNaranja
Guest
Hey Leute,

wir haben vor kurzer Zeit eine Band gegründet. Eig. sollte ich Gitarrist sein, aber wir hätten dann insgesamt 3 ^^... Und da wir nicht Iron Maiden sind wollten wir dass dann lassen. Die anderen beiden sind auch wesentlich besser als ich, also versuch ich es mit Gesang.
Bisherige Songs sind:
Rammstein - Feuer Frei, Rosenrot
Bloodhound Gang - Aong comes Mary, Chasey Lane
Papa Roach - Last Resort

Was nun meine Frage ist, wie kriege ich meine Stimme tiefer bzw. auch gerne bis zum Growlen? Bei Rammstein etc. sollte die Stimme schon tiefer sein find ich. Und allgemein wollte ich alle Songs tiefer singen. Weil ich net nach einer hohen Stimme aussehe (knapp 2m, 90kg, lange Haare, Bart etc.).

Was für Übungen kann ich da denn machen? Bzw wie kriege ich mehr Druck hinter meine Stimme?


Vielen Dank schon mal für die Antworten =)
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach: UEBEN!!!

Und zwar richtig.
Lies dir dazu mal die ganzen Atemtechniks-, Zwerchfell-, Schlagmichtot-Threads hier durch.
 
mach doch mal nen abstecher in die "gutturaler gesang" abteilung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben