Tiefes E auf meine gemietetem Tenor-Sax kaum intonierbar

badPointer
badPointer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
18.02.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem Tenor-Sax speziell das tiefe E kaum spontan intonieren kann.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin in Sachen Saxophon Anfänger. Ich hatte 2019 mir mal ein Tenor-Sax gemietet, aber kaum darauf spielen können, weil es da sehr schnell zu Streitigkeiten mit dem (leider allgemein sehr intoleranten) Nachbarn kam.
Ich kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, dass ich damals zumindest die einzelnen Noten relativ problemlos intonieren konnte.