Tiefes G#, A, A# machen komische Geräusche

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Hi!

Zunächst einmal: Falls das hier der falsche Thread ist, Entschuldigung. (Ich glaube das Problem liegt an den Pickups)

Ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Gitarre gekauft (Harley Benton Agufish Signature Modell). Die ist mit Roswell Custom Pickups ausgestattet (Humbucker).
Die Gitarre ist super, aber ich mir ist da was aufgefallen.

Mein Problem: Beim Palm-Muting der E-und A-Saite sind die Töne G#, A und A# (4. bis 6. Bund auf der tiefen E-Saite; und leere A-Saite und 1. Bund der A-Saite) entsteht ein komischer Summen (?). Allerdings wirklich nur bei den Tönen. Liegt das an den Pickups? Andere Möglichkeiten, die mir noch durch den Kopf gegangen sind eventuell EQ oder einfach meine Spieltechnik. Ich habe zwar drei Jahre BAss-Erfahrung und etwas On&Off auf der Gitarre, aber es kann ja sein.

Hierzu habe ich eine "Hörprobe"
Zuerst spiele ich palmmuted alle Saiten einmal durch, danach fange ich an vom 4. bis zum 6. Bund auf der tiefen E-Saite zu spielen.

Bässte Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • problem.mp3
    130,5 KB · Aufrufe: 237
Glaube nicht dass es an den Pickups liegt. Da schwingt ja irgendwo richtig was in ner höheren Lage.
Check mal, ob die Saite nicht noch irgendwo aufliwgt, umd ob Du das nicht auch trocken gespielt hörst.
 
Ausser übermäßig drückenden Bässen höre ich nichts Ungewöhnliches.
 
Alles klar dann war es wohl doch der EQ! Viel Dank für die fixen Anworten :) , ich setze mich dann mal ran.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@crazy-iwan Trocken gespielt (wenn du ohne Palm Mutes meinst) macht das die Geräusche nicht!
 
Also, Lange Rede kurzer Sinn:

Ich hab nen High Pass-Filter draufgehauen, jetzt hört sich es gut an. Also das Geräusch ist zumindest nicht mehr da, der Ton ist noch ne andere Geschichte... :D

Also vielen Dank für die Antworten und eure Zeit :)

Edit: Sorry, dann das hier wahrscheinlich im falschen Thread gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben