Tiefpassfilter- Hifi Anlage

  • Ersteller gitarrist93
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gitarrist93
gitarrist93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
24.12.07
Beiträge
181
Kekse
313
Hey!
ich weiß zwar nicht ob es hier überhaupt ins Forum passt aber wenn nicht hier wo denn dann ;) ich habe letztens im Keller einen kleinen Sub und noch ein altes RFT-Radio gefunden. Da hab ich mir gedacht den kannste doch noch in dein Zimmer stellen und hab ihn mit an den PC angeschlossen. Der Signalweg wäre also so: PC->Chinch-Kabel->Din-5-Pol-Kabel->RFT-> Subwoofer . Das Problem liegt nun darin das der Subwoofer keine integrierte Frequenzeweiche oder irgendeinen Filter besitzt. Er ist bis jetzt also eine sehr bassige "Fullrangebox" ;). Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich mir nicht einfach einen Tiefpassfilter selbst bauen kann. Falls das ohne größere E-Technik Kenntnisse möglich ist würde ich es nämlich gerne versuchen. Es geht dabei eher darum Erfahrungen zu sammeln als ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine:) bin für jede Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
Sorry aber Kinderzimmer beschallung und Hifi Kram werden hier nicht behandelt,wende dich bitte mit deiner Frage an ein dementsprechendes Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben