Till Tomorrow comes

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am

jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Meine liebe Frau hat morgen Geburtstag. U.a. bekommt sie 'nen Song von mir. :)

Musikalisch ist's 'ne simple Akkordfolge auf der A- Gitarre (G D C D / e C G D). Tempo eher moderat. Sollte ich's irgendwann mal aufnehmen, würde sich 'ne U2- artige Untermalung anbieten, also Flächen- Keys und cleane E- Gitarre mit viel Echo.


Till Tomorrow comes

Baby slow down
You've been running too fast
Hold on to your Vision
If you want it to last
Life is a Mystery
It's more than it seems
Let me cast out the Nightmares
Share with you my Dreams

Let me take you home
Sing you a Lullaby
Let me kiss
The Tears from your naked Eye
Let me hold you tight
Right here in my Arms
Stay with me tonight
Till Tomorrow comes

And we'll rise up and roar
Like the mighty Lion
We'll rise up and soar
To the Mountain of Zion
We'll rise up and run
Through the Eye of the Needle
We'll rise up and fly
On the Wings of Eagles

But just for tonight...

Let me take you home
Sing you a Lullaby
Let me kiss
The Tears from your naked Eye
Let me hold you tight
Right here in my Arms
Stay with me tonight
Till Forever comes
 
Eigenschaft
 
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.004
Kekse
7.862
Hi jf.
kann man so etwas kritisieren?:gruebel:
Du hast auch nicht explizit nach Kritik gefragt.:gruebel:
Es ist nicht einfach ein Ständchen einzuschätzen, wenn man die Besungene nicht kennt.:gruebel:

Deshalb kann man wohl nicht mutmaßen, wie der Song bei der Adressatin ankommen wird.

Ich finde ihn zwar recht amtlich, rund und sprachlich (soweit ich mir eun Urteil erlauben darf) auf einen gehobenen Niveau, allerdings schrecken mich die schon so oft gehörten Formulierungen und etwas schnulzigen Bilder ab.

Das ist oft mir zu heftiger, typischer Country- Style, und daher mMn zu kitschig. Sorry.

ALLERDINGS gibt es doch einige Frauen, die Angesichts der Ehre exklusiv besungen zu werden, dem romantisch motivierten und daher temporären Realitätsverlust anheimfallen.
Diesen Frauen (sie seien gelobt) kann man es nicht zu dick auftragen.

Ich wünsche dir eine solche für das Gelingen dieser Geburtstagsüberraschung.

Wäre meine Frau deine Frau würde ich dir allerdings dringend vom Vortrag abraten.
Wäre ich deine Frau, wäre ich vermutlich beeindruckt aber überwiegend amüsiert. Was nicht in deinem Sinne wäre?

Zum Glück für uns beide bin ich nicht deine Frau und du wirst schon wissen, was du ihr zumuten kannst.

Viel Glück.
Grüße
willy
 
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
311
Kekse
658
Ort
Hannover
Hey, werd mich willypanic mal komplett anschließen ;)
Sowas persönliches zu bewerten ist im Grunde kaum drin.

Ich würde im Chorus zu zwei Änderungen tendieren.. das mit den lullabies, da muss find ich mehr kommen - sowas wie "entangle you with lullabies" oder so (falls das geht..)? & kiss the tears from your eyes .. naked eye find ich nicht so gut. Erstens ist das "naked" da iwie bekloppt und zweitens hat sie vermutlich 2 Augen.

Die erste Strophe find ich ganz gelungen, der Chorus ist auch nett.. die zweite Strophe find ich nicht so schön, auch wenn der Gedanke mit dem "rise" nett ist :)

MfG
 
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Danke für die ehrlichen Äußerungen. Ja, meine Frau steht auf Schnulzen. Sie hört sogar gelegentlich Garth Brooks. ;)

@ willypanic: Was für eine Art Song müsste man denn deiner Frau singen? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :D

Alex
 
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.004
Kekse
7.862
@ willypanic: Was für eine Art Song müsste man denn deiner Frau singen? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :D

Alex

Tja alex,
wenn ich das wüßte, wär sie nicht meine Frau!
Grüße
willy
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.09.22
Registriert
09.01.06
Beiträge
15.566
Kekse
76.809
Hi jf.alex,

mal drüber geschaut:

Till Tomorrow comes

Baby slow down
You've been running too fast
Hold on to your Vision
If you want it to last
Life is a Mystery
It's more than it seems
Let me cast out the Nightmares
statt the nightmares könnte man auch your nightmares nehmen ...
Share with you my Dreams
hier könnte man ein "and" vorher einfügen - bindet die Zeilen besser ein ...

Let me take you home
Sing you a Lullaby
Let me kiss
The Tears from your naked Eye
yu - naked passt für mich nicht wirklich hier rein, statt the könnte man wieder your nehmen und statt eye eyes ...
Let me hold you tight
Right here in my Arms
Stay with me tonight
Till Tomorrow comes

And we'll rise up and roar
Like the mighty Lion
We'll rise up and soar
To the Mountain of Zion
We'll rise up and run
Through the Eye of the Needle
We'll rise up and fly
On the Wings of Eagles
hier würde ich dann auch wings of an eagle sagen - erstens finde ich das schöner, zweitens schließt das an die Einzahlen darüber an und drittens wärt Ihr dann zusammen auf einem Adler, was auch mehr Gemeinsamkeit vermittelt ... da das wohl alles auch Symbole mit biblischer (Be-) Deutung sind, nehme ich mal an, dass Ihr das gemeinsam zu deuten wisst und das schon passen wird, auch wenn mich der in der ersten Zeile geäußerte Wille, gemeinsam wie ein Löwe zu brüllen, denn doch vom Bild her erstmal ein bißchen unvermittelt umgehauen hat ...

But just for tonight...

Let me take you home
Sing you a Lullaby
Let me kiss
The Tears from your naked Eye
Let me hold you tight
Right here in my Arms
Stay with me tonight
Till Forever comes


Yu - ich vermute mal, dass das alles inklusive des Schlusses mit einem biblischen Hintergrund gelesen sehr gut passt und nachdem Du Ihr auf den Flügeln Deiner Gitarre das Lied dargebracht hast, werdet Ihr hoffentlich alleine sein ...

Feiert schön und möge die Gabe ankommen und angenommen werden.

x-Riff
 
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Danke. Es hat ihr sehr gut gefallen. :)

E ist schon eine Weile her, dass ich für sie was geschrieben habe. Bin schon froh, nicht völlig eingerostet zu sein. :D

Alex
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben