Timecode Vinyl-System Komponenten?

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156

Hallo ich möchte mir- um bestmögliches feeling beim 'Mix'n' zu bekommen so ein
"Timecode-Set" zusammenbauen.

Bereits Vorhanden:

-PC Win-XP + Traktor
-Soundkarte Edirol DA24/96 mit 8In / 8Out
-2 Turntable Technicsnachbau, Direktantrieb, Stereo Out.
-Vestax Typhoon (möchte ich nicht mehr benutzen, nur als Mixer wenn das geht?)


Meine Fragen:
Verstehe ich das richtig?
Von den Turntables geht das akustische Audio-"Timecode"-Signal via Soundkarte in den Rechner und "steuert" mit der Hilfe von der Software die Musikdatei (z.B. Mp3 im Traktor)?

Left Turntable -> Soundkarte Eingang (1&2) => Software Deck A
'eingestellt auf' Output (Mp3) -> Soundkarte (3&4) (das geht dann zu dem "normalen Non-Midi" Mixer Eingang Channel 1?)

Right Turntable -> Soundkarte Eingang (5&6) => Software Deck b
'eingestellt auf' Output (Mp3) -> Soundkarte (7&8) (das geht dann zu dem "normalen Non-Midi" Mixer Eingang Channel 2?)

Von dem Output Mixer muss ich dann noch in den Rechner zum Aufnehmen zurück ? Qualität?????



Was nehme ich auf?
Den Masterkanal den ich höre?
Am Besten die Aufnahme getrennt (also via REC an dem Mixer) und der Output 'normal über die Anlage?
(den REC Channel von dem Mixer in den Rechner zum Aufnehmen, der MasterOut von dem Mixer geht direkt zur Anlage ?)


Danke!






 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein Timecode System von Native Instruments. Mit deiner Soundkarte und "nur" Traktor kannst Du kein Timecode System aufbauen. Das System heißt "Traktor Scratch". Es geht nur mit Native Instruments Soundkarten und den Native Instruments Timecode Vinyls oder CDs. Die Soundkarte kann man weglassen, wenn man einen zertifizierten Mixer besitzt.

Kurz gesagt: Mit Deinen jetzigen Komponenten geht das nicht. Eine Möglichkeit wäre noch, sich von einem anderen Anbieter so ein System zu kaufen. Da ist es günstiger. Allerdings ist Traktor dann tabu, denn damit geht es auch nicht.
 
Bevor Du mich blöd anmachst, dass ich was falsch verstanden habe, gebe ich erstmal zurück, dass nirgendwo steht, dass Du Torq benutzen willst. Es steht einzig und allein Traktor da. Und damit geht Timecode mit Deiner Soundkarte nicht.

Man kann leider nur sehen, was hier steht; Deine Gedankengänge beim Schreiben des Beitrages stehen hier leider nicht.

Ist aber schön, dass man Leute, die helfen wollen, nun als dumm dahin stellt. Nur mal so als Bemerkung!
 
Ich sag doch nichts von Dumm. Aber wenn ich ein Timecode System mit Turntables betreiben will, ist doch nahelegend Timecodeplatten zu nehmen. Wo sonst soll der Timecode herkommen....

Nochmal. Das geht mit JEDER Soundkarte. Du benötigst nur genug Ein- & Ausgänge für die Zuweisung.
 
Mit Traktor geht es definitiv nicht mit Jeder Soundkarte! Scratch tauglich sind nur die von NI selbst, also zb die Traktor Audio 6.
Ob bei Torq andere Soundkarten gehen ausser der M-Audio Torq Conectiv weiß ich nicht aber da kannst du dich ja selbst informieren.

Da aber oben steht du möchtest mit Traktor arbeiten:
Vestax Typhon kannst du als Mixer verwenden.
Dann stellst du Mixer mode auf internal und musst halt ein Mapping dafür einstellen.
Vorallem auf die Jog Wheels muss dann halt nichts oder was anderes (zb effekte) drauf.



Was nehme ich auf? Den Masterkanal den ich höre?
Am Besten die Aufnahme getrennt (also via REC an dem Mixer) und der Output 'normal über die Anlage?
(den REC Channel von dem Mixer in den Rechner zum Aufnehmen, der MasterOut von dem Mixer geht direkt zur Anlage ?)

Da du Mix Mode auf Internal hast einfach mit dem Internen Rekorder aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben