Times New Romance / PopPunk,Rock / Koblenz

  • Ersteller John "Beats"
  • Erstellt am
John "Beats"
John "Beats"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
06.06.07
Beiträge
98
Kekse
0
Hey Leute,
ich wollte euch mal meine Band vorstellen, wir haben vor kurzem die dritte EP rausgebracht. Natürlich würd ichs gern Kritik regnen hören, hauptsächlich zum Schlagzeug :D

Ich denke der Stil is eher ne Geschmackssache...

www.myspace.com/timesnewromance

Kurz zu mir, bin 23 Jahre jung und trommel seit meinem 8. Lebensjahr. Wie das so üblich war, steckten meine Eltern (Gott segne Sie :) ) mich in manche Musikschulen. Mit 15 hat mich dann das jugendliche "nichtswollen" eingeholt und ich hörte auf Unterricht zu nehmen. Mit 17 fing ich an in diversen bands zu spielen. Seit 3 Jahren spiele ich jetzt bei "Times New Romance" und bin zufrieden wies läuft. Wir spielen ungefähr 30 shows pro Jahr. Vor 2 Jahren habe ich wieder angefangen Unterricht zu nehmen, ich absolviere ein 4 Phasen Programm an der Modern Music School in Koblenz. Mein Dozent dort ist Dirk Oechsle.
In meinen Augen müsste ich für die Erfahrung viel viel besser sein und beiße mir mittlerweile selbst in den Arsch das ich damals aufgehört hab Unterricht zu nehmen bzw. nicht genug geübt hab.

Viel Spaß bei der Mucke...

P.S. Wems gefällt und uns unterstützen möchte kann die Songs über iTunes, amazon und napster kaufen :)
 
Eigenschaft
 
Keine Kritik? Na das freut mich aber ausserordentlich :D
 
Ich kann nicht viel zu sagen. ;)

Das erste Lied erinnert mich ganz stark an Rise Against, das zweite Lied ist eher Metal lastig, auch durch deine Doublebass Spielereien. Deine Trommelei ist solide, es passt defenitiv in die Songs. Es ist sauber eingespielt, die Aufnahmequalität ist sicherlich eine gute. Das einzige was mir gar nicht gefällt ist euer Sänger. Für die Musikrichtung singt er zu flach, zu wenig aggressiv. Außerdem hat er kaum Stimmvolumen. Sonst für die Musik, Sauberkeit und Aufnahme bekommst ein Sternchen in dein Aufgabenheft. ;)
 
Jaja, der Geschmack... ich find den Sänger recht gut, cleane hohe Stimme, tonal sicher, mehrstimmig..!
Die Mucke ist mir zu punkig angehaucht, ich brauche Groove, den ich bei Euch nicht finde. Was mir wieder ganz gut gefällt, sind die progressiv angehauchten Wechsel in den Nummern.
Dein Spielvermögen geht mir im allgemeinen Snare/Blech Geschrammel zu sehr unter, aber wie Mark schon sagt, es passt zur Musik.
Klanglich ist das schon ziemlich amtlich und einen originellen Bandnamen habt Ihr auch, also steht der Karriere nichts entgegen - ok, ich, denn ich werde Eure Musik nicht kaufen, sorry!
 
Zunächst mal Kompliment, die Aufnahme klingt für meine ungeübten Ohren schon recht professionell, die Instrumente werden (da schließe ich mich meinen Vorrednern an) souverän bedient. Und Groove vermisse ich auch nicht wirklich, denn ich meine wer Groove will der muss halt die James Brown-Band hören.:D
Zu dem von dir selbst angesprochenen Niveau kann man aufgrund einer CD-Aufnahme von diesem Kaliber leider nichts sagen, da müsstest du mal ein Solo oder improvisiertes Stück von dir Vorzeigen, dann könnte man eher deine Schwächen herausfinden, denn auf der Aufnahme gibt es (wenn man diesen Stil denn toll findet) keine.
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das deine Begleitungen etwas unkreativ sind, zu spielst sehr häufig den selben Wirbel auf der 1 in jedem 2ten Takt (in dem Stück "For One Day"), auch klingen viele Parts etwas abgedroschen, da nahezu jede Passage wie "geklaut" wirkt. Auch eine Stelle zum "aufhorchen" wo das Schlagzeug mal etwas charakteristisches spielt vermisse ich etwas. Das sollte jetzt allerdings nicht wie eine vernichtende Kritik wirken, sondern eher wie ein Hinweis an einen fortgeschrittenen Spieler, was man in Zukunft noch verbessern könnte. ;)
 
Klingt für mich einfach sehr ähnlich wie Bad Religion, von den Gitarren her vom Drumming (unspektakulär, aber solide und banddienlich!)...

Ansonsten wie schon gesagt wurde, mehr kann man so eigentlich nicht rausfinden, vor allem ohne Video oder Soloaufnahme... an der Aufnahme für die CD kann ja auch viel retouchiert oder ausgebessert worden sein... :rolleyes: (nicht dass ich dir das unterstelle, aber wie gesagt, es ist ja alles möglich! ;) )
 
Dann werd ich in nächster Zeit mal versuchen ein Video online zu stellen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben