Timmy Commerford & Bands heute im Rockpalast

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Hellb00m
Hellb00m
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.715
Kekse
6.341
Ort
Da wo Werner mitm Moped rumdüst
Hey, für alle, die es vielleicht noch nicht gesehen haben oder es schon wieder vergessen haben, in der Nacht von heute auf morgen strahlt der Sender WDR Aufzeichnungen von Rage against the Machine und Audioslave aus, natürlich auch mit dem famosen Timmy C.
Dazu gibts noch einen Auftritt von Soundgarden, der mit Sicherheit auch nicht zu verachten ist.
Mehr Infos gibts hier
Die Party steigt ab 0:25 Uhr, anfangen wird Soundgarden.

Mfg Dennis, der hofft, der Thread ist nicht fehl am Platz :)
 
Eigenschaft
 
Sehr interessant, aber leider läuft gleich ab 0:15 auf 3sat der Woodstock-Film, den ich eigentlich gucken wollte :(
 
ich guck grade über zattoo audioslave :D
 
Kacke, verpasst. Gibts davon Wiederholungen? :(


PS: :gutenmorgen:
 
Hm, ich glaube nicht.
Es kann sein, dass es irgendwann die nächsten Monate auf EinsFestival kommt, aber das kann ich dir nicht versichern. Manchmal gibt es wiederholungen da, aber das ist leider nicht der Regelfall.
Soundgarden fand ich übrigens ganz schrecklich, ich kannte bisher nur Black Hole Sun von denen und wusste nicht, dass die auch Krach machen :p:D
Audioslave waren ok, aber da hatte ich mir mehr erwartet, leider war das Set, was sie ausgestrahlt haben auch total gekürzt. Das ist sowieso das schlimmste, wenn Live Gigs geschnitten werden... :mad:
Rage against the Machine fing auf jedenfall gut ein, aber ich war so müde und bin dann eingeschlafen :D Naja, jetzt schau ich mir grade meine Aufzeichnung an...

Edit:

Rage against the Machine waren wie zu erwarten ziemlich geil, nur dass ich fand, dass Tim ein bisschen arg in den Hintergrund gemischt wurde. Man hat ihn zwar immer so ein bisschen grummeln gehört, aber so geil, wie beispielsweise auf der Live at the Grand Olympic Auditorium war sein Sound nicht. Er hatte für meinen Geschmack einfach zu viele Hochmitten drinne.
War aber trotzdem nett anzuschauen der Gig, vor allem, dass das Publikum von Minute 1 nur am Springen waren hat mich sehr gefreut :) Ach man... jetzt will ich wieder ganz arg in ne RATM-like Band einsteigen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass die Videos irgendwann auf rockpalast.de auftauchen. Da gibts übrigens nen Haufen interessante Konzerte....
 
Ich wusste auch bis gestern nicht, dass Chris Cornell früher so hoch gesungen hat. :D
Fand ich teilweise echt schrecklich... und das Publikum sah sehr müde aus.
 
Ach du scheiße :eek: ich hab grade im TalkBass Forum die wohl umfangreichste Dokumentation über Tims Setup gefunden -> Klick!
Damit sollten sich wohl auch alle Fragen über ihn und sein Setup erübrigen ;)
Ich geh jetzt mal los und kauf mir 3 Ampegs und Tape 2 CryBabys zusammen :D
 
ich fand den sound am ersten album mit dem stingray immer am besten, und der ist recht "einfach" zu machen. teuer, aber einfach ;)

schade das ichs nicht gesehen hab, ratm-gigs sind eigtl immer sehr amüsant und meistens saugeil
 
Also die von JaBoo verlinkte Seite kommt mir relativ vollständig vor, was Rockpalastübertragngen angeht (korrigiert mich, wenn ich mich da irre), also denke ich doch, dass die da auch rein gestellt werden.

Was mich an Timmys Sound hauptsächlich reizt ist die Zerre. Aber ich denke, mit ner mischbaren Effektschleife und ner nicht so fuzzigen Zerre sollte das relativ einfach machbar sein.
 
stimmt die zerre ist echt das reizvolle dran
...und mal ehrlich ohne diesen "ich-tret-dir-in-die-eier"-sound macht ne coverband oder was ähnliches kein spaß:D
 
Da fehlen schon einige Konzerte. Bei der Menge an Rockpalast-Übertragungen ist das auch nicht verwunderlich.

Ich denke es kommt auch auf die Rechte an den Konzerten an: Kings of Leon zB gabs nur für eine Woche auf der Seite.
 
Hm, ok, dann tut es mir leid...

RATM machen ja sowieso einen riesen Wirbel, was ihre Übertragungen angeht. MTV Übertragungen haben sie ja mittlerweile komplett boykottiert, weshalb auch leider keine Aufzeichnungen von Rock am Ring mit den Jungs ausgestrahlt wurden. Hätte mich brennend interessiert, ob die immernoch so geil sind wie früher, leider machen sie sich ja mit ihren Konzerten auch eher Rar... Letztes Jahr gabs ja nur eine Show in Deutschland und die war in Berlin, für mich eindeutig zu weit weg, die solln mal nach Hamburg kommen! :mad:

@Bremsnix:

Sehr treffende Beschreibung :D:D:D

Edit:

War ich eigentlich der Einzige, der nicht mit dem Sound von Mr. Commerford zufrieden war? :eek:
 
Hätte mich brennend interessiert, ob die immernoch so geil sind wie früher [...]

Ich war letztes Jahr bei RAR dabei und muss sagen, dass die "alten" Jungs von RATM mein Highlight waren. Fand sie wahnsinnig energetisch, hardrockend und absolut glaubwürdig. Aber ich bin auch schon seit vielen Jahren "Fan", vielleicht hab ich auch eine rosa Brille auf was RATM betrifft :) ;)

Grüße
Daniel

PS: Dank an Ja-Boo für den Link.
 
... Letztes Jahr gabs ja nur eine Show in Deutschland und die war in Berlin, für mich eindeutig zu weit weg, die solln mal nach Hamburg kommen! :mad:

Ich war da!! Bin aus Hamburg hingefahren, das war es mir wert. War der absolute Knaller!! Sound von feinsten. Der schon genannte "Ich-tret-dir-in-die-eier"-Sound.:great::hail::rock:

Die Jungs können sehr gerne nachlegen und ne neue Platte machen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben