Tipp für Heimverstärker bis etwa 200 Euro

  • Ersteller Bop-Cat
  • Erstellt am
B
Bop-Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
16.06.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

Sohnemann kriegt eine neue Gitarre und die muß verstärkt werden.

Nun habe ich meinen Amp seit Jahren, bin zufrieden und habe mich nicht mehr
um neue Marken und Modelle gekümmert. Deshalb brauche ich Eure Hilfe!

Ein paar Vorgaben habe ich schon:

- Budget bis max. 200 €
- Transe oder Modeller ist mir lieber als Röhre, da das Teil in Kinderhände gegeben wird
- Musikalisch geht es in die Richtung 'amerikanisch' und
- Verzerrung bis eher 'crunch', mehr Zerre braucht es nicht
- Verstärker wird nur zu Hause (Mietswohnung) genutzt

Gefunden habe ich bisher den Fender Mustang I V2, Mustang II V2, Line6 Spider IV 30 und den Peavey Vypyr VIP 1.
Den Mustang I und den Line6 habe ich schon mal angespielt und finde sie für das Geld klasse. Der Klang gefällt mir
sehr, aber die Möglichkeiten habe ich in der kurzen Zeit natürlich nicht voll testen können.

Beim Peavey ist ein Looper dabei, könnte auch interessant sein - Akkordfolge aufnehmen und dazu (Achtung! böses Wort!)
üben! :D

Was meint Ihr? Oder habt Ihr noch andere und bessere Vorschläge?

Danke im voraus und LG
Bop-Cat
 
Eigenschaft
 
Übe-Combos, die deinen Vorgaben sehr gut entsprechen könnten, wären die THR Modelle von Yamaha:





Gebraucht auch immer günstig zu schiessen sind die 'MicroCubes' von Roland:






HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yamaha THR würde ich auch empfehlen, klingt super, läuft auf Batterien oder Netzteil und man kann darüber sogar am PC/Mac sein Spiel aufnehmen ..
 
Hallo hairmetal81, hallo musikuss,

danke für Eure Antworten!
Die kleinen Yamahas habe ich nicht auf dem Schirm gehabt bzw. ernst genommen, weil die Speaker ja ziemlich klein sind und ich nicht zusätzlich noch 'ne Box kaufen wollte. Das Video klingt aber vielversprechend - ich muss mal schauen, ob ich denn hier antesten kann!

LG
Bop-Cat
 
Ich selbst hatte einen Mustang III V.2, der ist echt nicht schlecht aber ich hab einfach nicht "meinen Sound" gefunden. Mein Vater hat einen VOX VT40+ (den gibt´s auch als VT20+), der hat einen wesentlich "lebendigeren Klang". Allerdings hat der Vox eine ?Vorstufen?-Röhre.
 
Hallo winterd

danke auch für Deinen Hinweis. Mir geht es bei Röhren um 2 Dinge: 1) Habe ich selbst nie Röhre gespielt und die Handhabung scheint eine etwas andere zu sein als bei meinem JazzChorus. 2) Habe ich Angst, dass der Lütte an die Röhre greift, sich verbrennt oder sogar einen Stromschlag bekommt. (Manchmal bin ich aber auch übervorsichtig!)

LG
Bop-Cat
 
Ein kleiner Tipp
Guck doch mal in den Flohmarkt-Bereich des Boards. Dort bietet jemand gerade einen (den grösseren) Yamaha THR-10 an ...mit Softcase. :)
 
Hi Bob,

Die Röhre sitzt auf der Vorstufe da kann nichts passieren. Weil A er nicht rankommt da alles geschlossen und B der VT durch die Röhre lebendiger klingt, wiederum aber nicht anfällig auf Fehlbedienung ist wie ein Vollröhrenamp.

Meine Empfehlung gerade für Rock wäre auch ein VOX danach kommen Fender. Mustang und der Yamaha

Lg

Marcel
 
Hallo hairmetal81, hallo Austin,

danke auch für Eure Tipps.
Beide Verstärker möchte ich mir in Ruhe mal anschauen und anspielen. Sollte es der Yamaha werden und das Angebot noch vorhanden sein, komme ich darauf zurück!
Morgen habe ich frei und mache mich dann mal auf den Weg zum Musikalienhändler!

LG
Bop-Cat
 
Sehr gern vielleicht
T reserviert dir der User hier im Board den Yamaha auch bis du ihn anspielen kannst
 
Hallo zusammen,

so, nach einigem Anspielen ist es dann der Mustang I V2 geworden.
Sohnemann gefiel der Verstärker am besten......

Danke für Eure Tipps! Die anderen Verstärker klangen alle gut, die Entscheidung wäre mir persönlich erheblich schwieriger gefallen bzw. ich hätte mich vielleicht sogar anders entschieden!?

LG
Bop-Cat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben