[Kaufberatung] verstärker zum üben daheim gesucht, für metal, rock, punk, preis<200

  • Ersteller Benjinator
  • Erstellt am
B
Benjinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.10
Registriert
21.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
hi, leute

also ich habe vor mir nen neuen verstärker zu kaufen
dabei haben folgende mein interesse geweckt:

-MARSHALL MG30FX-NEW
-LINE6 SPIDER IV 30
-MARSHALL MG15-NEW
-PEAVEY VYPYR 15

bei allen interessieren mich auch die 15- bzw. 30-watt-versionen


welchen soll ich nehmen? könnt ihr mir einen von denen empfehlen, oder auch nen ganz anderen? habt ihr mit denen schon erfahrungen gesammelt?


thx schonmal im vorraus, bin dankbar für alle antworten!


ach ja, ich möchte hauptsächlich so metal und punkzeugs spielen
mein musikgeschack:
Metallica, Disturbed, Rise Against, Three Days Grace, Betontod, Slipknot, Papa Roach, Bad Religion u.v.m.


meine gitarre: ESP LTD AX-50
will möglichst nicht mehr als 200 euro ausgeben


ich bedanke mich bei allen die mir schon in meinem geschlossenen thread geantwortet haben!
 
Eigenschaft
 
ich würde den spider nehmen

magshall mg ist für die tonne
und der peavey ist zu kompliziert und klingt nicht so gut, hatte den 100er und war nicht überzeugt!
 
ich würde den spider nehmen

magshall mg ist für die tonne
und der peavey ist zu kompliziert und klingt nicht so gut, hatte den 100er und war nicht überzeugt!

ich rate eher zum vyper ...die klangen für mich besser ...
vorallem im gain bereich wo es bisschen heftiger hergeht :D

merkste was ???? ^^

der nächste wird dir wieder wa andere empfehlen ...

da musste eifnach testen ;)
 
Hi,
ich würd mir den auch mal anschauen.
Grüße,
Niklas
 
Wieviele Leute schon (inkl. mir) auf den Namen Marshall hineingefallen sind... Ich glaub die MG Serie verkauft sich exzellent
 
ok leute, also auf jeden fall schonmal danke für die antworten!:great:

so, dann hab ich mich noch bei freunden und im internet erkundigt
für mich fallen jetzt der line6 und die beiden marshalls raus

dafür hab ich jetzt den ROLAND CUBE30X gefunden
außerdem hat mich auch der VOX VT30, den mir The_Buzzsaw empfohlen hat, begeistert

was sagt ihr zu diesen beiden?
 
ich wüprde Dir von den aufgezählten auch den Roland Cube 30 oder sogar den 60er empfehlen. Die geben sich preislich nicht viel aber der 60er hat mehr funktionen und die kannst Du beim über auch wunderbar leise spielen, sehr vielseitig!
 
Kurze Zwischenfrage: Kommt für dich nur ein Blindkauf übers Netz in Frage?

Es hört sich für mich etwa so an, dass du dir einen Blindkauf vorbereiten möchtest ohne die Amps mal selbst gespielt zu haben. Ich meine es macht hier meist nur Sinn sich Vorschläge für Anspieltipps zu besorgen, die Kaufentscheidung sollte jedoch nach eigenem Test im Musikladen erfolgen. Jaaaa okay, man kann auch im Laden testen und dennoch im Internet bestellen. Ob das dann okay ist muss jeder für sich selbst entscheiden... ;)

Erfahrungsberichte, YouTube-Videos oder Meinungen sind sicherlich ganz nett für das Treffen einer Vorauswahl aber wie gesagt, die Kaufentscheidung sollte dein eigener Geschmack treffen.

Gruß Lapdog
 
tja also das ist so:
ich möchte mich eig wirklich auf einen blindkauf übers internet vorbereiten, weil ich einfach nicht die möglichkeiten habe die verstärker selbst anzutesten(was ich viel lieber machen würde!)
ich habe in näherer umgebung kaum musikläden, und in denen die da sind, beschränkt sich die auswahl meist nur auf 4-5 verstärker:bad:
also möchte ich online bestellen (es gibt ja meistens auch noch moneyback-garantie)
 
Jaaaa okay, man kann auch im Laden testen und dennoch im Internet bestellen. Ob das dann okay ist muss jeder für sich selbst entscheiden... ;)

Das machen tatsächlich einige Leute. Aber mit welchem Vorteil? Die meisten Händler orientieren sich eh mehr oder weniger freiwillig an den Preisen der Großen (vor allem Thomann). Es hat eigentlich nur Vorteile, wenn man beim Dealer um die Ecke kauft. Wenn man die Möglichkeit nicht hat, sieht die Sache natürlich anders aus.
Grüße,
Niklas
 
Ich hab nix gegen Marshall MG, immer wenn ich die kleinen Kisten anspiel bleib ich bei den Marshalls hängen. Ist immer die Frage, welche Anspruche man an den Amp stellt und welchen Sound man mag. Der hat halt nur Marshall Sound in Lead, Crunch und Clean. Mehr nicht. Und der Sound schmeichelt weniger den spielerischen Fähigkeiten. Für unseren Suchenden würd ich sie mit seinen Anforderungen eher nicht empfehlen. Da ist ein Griff zum Modeller garantiert keine schlechte Wahl. Line6 ist sicherlich ein robuster Kandidat, wenn man den Sound mag. Ich fands nur schwierig, die ganzen Effekte rauszudrehen, die sind beim üben weniger hilfreich.
 
Es hat eigentlich nur Vorteile, wenn man beim Dealer um die Ecke kauft. Wenn man die Möglichkeit nicht hat, sieht die Sache natürlich anders aus.
Grüße,
Niklas

Das würde ich so nicht sagen. Denn kleine Händler haben normalerweise keine Money-Back- Garantie, man kann also nur im Laden ausprobieren, und muss ihn dann kaufen. Wenn man einen Monat wie bei Thomann zu hause üben kann hatt das meiner Meinung nach aber schon große Vorteile. Außerdem gibs oft nur 2 Jahre Garantie, und mit dem Umtausch bei Garantie sind sie manschmal auch ein bisschen kleinlicher als große Versandhäuser.

Vorteil ist natürlich die Beratung, das Vergleich-testen vor Ort und dass man bei Reperatur nicht immer alles erst einschicken muss.

Aber das 30 Tage Money Back, find ich, überwiegt diese Vorteile locker!!!
 
Das würde ich so nicht sagen. Denn kleine Händler haben normalerweise keine Money-Back- Garantie, man kann also nur im Laden ausprobieren, und muss ihn dann kaufen. Wenn man einen Monat wie bei Thomann zu hause üben kann hatt das meiner Meinung nach aber schon große Vorteile. Außerdem gibs oft nur 2 Jahre Garantie, und mit dem Umtausch bei Garantie sind sie manschmal auch ein bisschen kleinlicher als große Versandhäuser.

Vorteil ist natürlich die Beratung, das Vergleich-testen vor Ort und dass man bei Reperatur nicht immer alles erst einschicken muss.

Aber das 30 Tage Money Back, find ich, überwiegt diese Vorteile locker!!!


Ich wollte solch eine Diskussion eigentlich nicht lostreten. Ich meine nur, dass es etwas bedenklich ist die ausstellenden Musikläden als Testplattform zu missbrauchen, um dann beim vermeintlich billigeren, großen Versandhaus zu kaufen. Sicherlich ist die Möglichkeit der Nutzung des Fernabsatzgesetzes ne nette Sache aber wenn hier sagen wir fünf Verstärker empfohlen werden, wer bestellt die denn bitte alle in im Netz, sendet alle wieder zurück um dann den Besten wieder zu bestellen? :gruebel:

Außerdem kommt hinzu, dass man den lokalen Händler auch fragen kann ob es möglich ist, den Amp mal zu ner Probe mitzunehmen und wenn man dabei nen vertrauensvollen Eindruck erweckt sollte das auch gewährt werden. Ich hab schon ne >1000 Euro Gitarre zum Test mit nach Haus nehmen dürfen...:great:

Aber die Kernaussage meines ersten Posts sollte eigentlich die sein, dass man, auch wenns schwierig ist, durchaus den persönlichen Test der Gerätschaften in Angriff nehmen sollte, statt durch pure Internetrecherche einen Blindkauf zu tätigen. Bei gebrauchten Gegenständen sieht das anders aus, dort ist ein Test oftmals garnicht möglich. Allerdings kann man gebrauchte Geräte oftmals ohne großen Wertverlust wieder verkaufen.

Naja, das sollte es zu diesem Thema gewesen sein und ich denke wir müllen den Thread damit nicht weiter zu. Wenn noch wer Diskussionsbedarf in die Richtung hat kann sich gern per PM melden. ;)

BTT:

Eine Frage noch an den Threadersteller: Wird der Amp früher oder später einen Proberaum von innen sehen bzw. soll er diese Option erfüllen können? Dann würde ich auf jeden Fall mindestens zur 30 Watt-Version der bisher genannten Modelle raten.

Als defintiv Proberaumtauglich und auch zu deinen Stilen passend, möchte ich noch den Peavey Bandit 112 erwähnen. Ein bewährtes 80-Watt Arbeitstier. Sicher nicht so flexibel wie die genannten Modelling-Amps und außer dem Hall ohne sonstige Effekte, aber wie gesagt zu deinen Musikstilen passend. Neu liegt er leider über 200 Euro aber gebraucht wechseln die stets für <200 Euronen den Besitzer. :great:

gruß Lapdog
 
1+:great:
Dem ist nichts mehr zuzufügen.
Niklas
 
der neue verstärker ist zwar eher fürs üben zu hause gedacht, sollte die möglichkeit zum jammen mit drummer aber trotzdem erfüllen


also nach weiterer ausführlicher recherche und viiiiiielen youtube videos werde ich mir wahrscheinlich den cube 30x holen
:)

ich danke nochmals euch allen, ihr wart wirklich sehr hilfreich:great:


natürlich sind weitere vorschläge und empfehlungen immer noch erwünscht!;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben