Tipp für Kabel Mini XLR auf Winkelklinke (für Line 6 G50)?

Adson
Adson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.06.06
Beiträge
293
Kekse
1.281
Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen ein Line 6 G50 Funksystem im Einsatz.
Das Ganze funktioniert sehr simpel und sehr gut.

Aber: Das mitgelieferte Kabel (Gitarre in Sender) ist leider ein bisschen knapp bemessen.
Je nachdem, wo der Bodypack am Gurt befestigt ist, und je nach Gitarre, wird das manchmal schon sehr knapp.
Außerdem würde ich mir auch gerne ein Ersatzkabel in den Koffer packen, falls das Originale mal ausfallen sollte.

Line 6 selbst bietet nur dasselbe Kabel zu einem Preis von 40 Euro an.
Es müsste aber doch eigentlich auch möglich sein, Kabel von Drittanbietern zu verwenden.
Optimal wäre ein Mini XLR auf Klinke - Kabel, bei dem die Klinke abgewinkelt ist.

Habt ihr da Erfahrungen (kann man problemlos ein anderes Kabel verwenden?) oder sogar einen Tipp zu einem Hersteller?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo Adson,

Line6 verwendet die gleiche Belegung wie Shure, d. h. entweder wirst Du unter diesem Stichwort fündig, oder Du lötest Dir einfach selbst ein passendes Kabel zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Tipps. (y)

Selbst löten habe ich bisher noch nie gemacht.
Ich schaue mir mal die Shure Kabel an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben