tipps für anfänger gesucht

• Ersteller Guitar-B
  • Erstellt am
G
Guitar-B
Guest
kann mir bitte jemand die tabs zu den a-moll griff geben und diesen anderen die ich nicht kenne?!?! oder andere anfänger tabs! danke.

Eigenschaft

Hallo Guitar-B,

zunächst einmal möchte ich dich bitten, in Zukunft diesen Thread zu beherzigen:

Warum aussagekräftige Titel?

Wenn du ein Problem hast und Hilfe erwartest, ist es weiterhin förderlich, wenn du deinen Beiträgen eine gewisse äußere Form verpasst, sodass man als potenzieller Helfer genau weiß, wo dein Problem liegt.

Zu deiner Frage:

Der A-Moll Akkord sieht in getabbter Form so aus:

e |-----
h |--1--
g |--2--
d |--2--
a |-----
e |-----

Da ich nicht weiß, welche Akkorde du mit "die anderen die ich nicht kenne" meinst, empfehle ich dir für alle weiteren Fragen die Website www.gitarrengriffe-online.de .

Das oben gesagte ist nicht böse gemeint, sondern sollte als ehrlicher Ratschlag für die Zukunft verstanden werden. ;)

Liebe Grüße

rob :)

vielen dank!
also soll ich mit dem zeigefinger die h-seite auf den ersten bund drücken und mit dem mittelfinger die g und d-seiten gleichzeitig im zweiten bund? kostet der download was oder is das ne abzocke?

Mit dem Zeigefinger greifst du den ersten Bund der h- Seite, mit dem Ringfinger den 2. Bund der g-Seite und mit dem Mittelfinger den 2. Bund der d-Seite.

Außerdem schlägst du beim a-moll Griff die unterste tiefe E-Seite nicht mit an.

Gewöhnlicher Fingersatz beim A-Moll Akkord:

H-Saite --> Zeigefinger
G-Saite --> Ringfinger
D-Saite --> Mittelfinger

Bei der verlinkten Website musst du nichts downloaden, einfach ignorieren. ;) Solltest du Tabs zu Akkorden suchen, klick links auf "Gitarrengriffe" und gib ein wonach du suchst. :)

Liebe Grüße

rob :)

vielen dank!
also soll ich mit dem zeigefinger die h-seite auf den ersten bund drücken und mit dem mittelfinger die g und d-seiten gleichzeitig im zweiten bund? kostet der download was oder is das ne abzocke?

Keine Sorge, sowas läuft hier nicht! :great:

nochmal danke! ich werde solange üben bis meine finger qualmen, bis die ohren bluten, bis die fenster klirren, bis....^^

ich kann das i-wie nich downloaden. warum?

ich kann das i-wie nich downloaden. warum?

Gib's zu: Du hast eine Gitarre und einen Computer zu Weihnachten bekommen :D

Lies bitte die Einsteigerthreads hier im Forum, es gibt eine ganze Abteilung für Forumsneulinge und eine eigene für Gitarrenneulinge.

G
  • Gelöscht von Gast 23432
Es werden die alten Regulars immer wieder gebeten, doch auch in den Anfängerbereich zu schauen und sich dort zu beteiligen.

Bei Threads wie diesem (oder jenem https://www.musiker-board.de/threads/purer-gitarrenanfaenger.305379/ ) vergeht einem die Lust leider sofort wieder.

"Alte Regulars" (*Kötzerchen*) sollten aber dann auch so gelassen sein und unkonstruktive, mit dem Thema oder TE nichts zu tun habende Postings zu unterlassen. Lasst halt die Anfänger unter sich, lasst andere "Non-Regular" Forenteilnehmer die Anfänger auf die Gepflogenheiten hinweisen und ihnen versuchen zu helfen, wenn es ihnen Spass macht. Oder aber helft selbst, kritisiert, gebt Hinweise.

Dein Posting klingt ein wenig nach "alle doof, außer mich" .. aber ich hoffe, ich hab es missinterpretiert.

Dein Posting klingt ein wenig nach "alle doof, außer mich" .. aber ich hoffe, ich hab es missinterpretiert.
Hoffe ich auch, denn ich versuche immer wieder hilfreiche Tipps zu geben und stoße dann auf widersprüchliche Folgeposts und Merkresisdenz der Hilfesuchenden. Schau mal meine History an (Posts von gestern z.B.)

Naja ich denke das Problem gibt es in jedem Forum...Die jenigen die Anfänger oder Hilfesuchend sind gehen halt einfach davon aus, das ihr derzeitiges Problem/Frage/Situation einfach wichtig ist und es eines neuen Threads bedarf.

Die wenigsten nehmen sich die Zeit die Suchfunktion zu ähnliche oder gleichen Themen zu benutzen, sondern möchten eine für sich individuelle/einzigartige Antwort haben.

Spreche aus Erfahrung, beim meinem ersten Thread wurde ich auch höflich auf die SuFu hingewiesen :D

Ich denke das die Vielposter oder Kenner sich nicht allzu schwer tun sollten wenn man einiges zum xten Mal wiederholen muss (Copy -> Paste der letzten Antwort wäre ein Vorschlag :D :D)

Zum anderen denke ich, das aus Anfänger ja dann auch Erfahrene User werden und diese dann Tips geben können, die sie selbst erfahren haben.

Fazit:

--> Anfänger einfach mehr das Forum durchforsten

--> Alle andere einfach locker reagieren wenn das halt nicht beachtet wird.

So wie hier geschehen:

zunächst einmal möchte ich dich bitten, in Zukunft diesen Thread zu beherzigen:

Warum aussagekräftige Titel?

Wenn du ein Problem hast und Hilfe erwartest, ist es weiterhin förderlich, wenn du deinen Beiträgen eine gewisse äußere Form verpasst, sodass man als potenzieller Helfer genau weiß, wo dein Problem liegt............

Wobei ich aber auch betonen muss, das der gesamte Umgang hier mit Anfängern oder generellen Usern sehr nett und beeindruckend ist. Meine Erfahrung bis dato ;)

LG Thorsten