Tipps für Effekt-Reihenfolge

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Wollte euch mal fragen, wie ihr meine Effekt-Reihenfolge findet bzw. ob ihr Tipps habt oder wie IHR diese Effekte lieber anordnen würdet. :)
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Sound ein wenig verwaschen klingt. Das kommt aber auch immer darauf an, wie ich meinen Verstärker einstellen darf. Lauter klingt er natürlich besser.

Ich spiele über einen Peavey Classic 30. Natürlich am liebsten im Normal-Kanal ziemlich laut, je nach Location aber auch im zweiten Kanal mit leichter Vorstufen-Zerre.

Hier nun mein Effektweg: Gitarre --> POG 2 (Multi-Oktaver) --> Little Big Muff --> Artec Analog Delay (langsameres Slapback) --> Ibanez DL10 Digital Delay (schnellerer Slapback) --> Danelectro Reel Echo (langsamer eingestelltes Tape-Delay).

Spiele jetzt noch mit den Gedanken mir das Danelectro Spring King zuzulegen. Wo würdet ihr DIESEN dann platzieren?

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt. ;)
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich würde das Muff zuerst dann den POG setzen (falls Du beides zusammen einsetzen willst) und dann in den Input des Amps gehen. Die Delays gehören in den FX Loop gepackt und das (geplante) Reverb immer ganz zum Schluss...

cu
bluesfreak
 
Ich würde auch den Muff vor das POG setzen. Mit den Delays ist das Geschmackssache ob vor den Amp oder in den Effektloop. Klingt beides gut. Das selbe mit dem Spring King, den ich jedoch definitiv als letztes Glied einsetzen würde. Besonders, wenn du viel im Cleanchannel spielst, kann der gern VOR den Amp. Dadurch bekommst du einen naja eher old school Sound. Bevor es Fx Loops gab, wurde der Fender Reverb Unit vor den Amp geschnallt. http://www.youtube.com/watch?v=3dDnZKcTOQE. Klingt Toll, ah?

Gruß
 
Die Delays und das Reverb würde ich wenn möglich in den Effekt-Loop packen. Zuerst die langsamen Delays und dann die schnellen ist gut so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben