Tipps für Gitarrenkauf

  • Ersteller Sylvester
  • Erstellt am
S
Sylvester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,
ich flieg jetzt für 3 Wochen nach Südamerika ( Peru/ Bolivien).
Da die dort ja auch Gitarre spielen ... löööl ... dacht ich mir dass ich ja da meine neue Gitarre kaufen könnte .. ich spiele seit ca. 8 Jahren Flamenco, nur meine damals 500 MArk Gitarre reicht mir nicht mehr aus ... zu dem Bricht hinten der Steg langsam ab ... :)
Ich denk mal dass es dort auch noch Handgefertigte Gitarren gibt, und die bestimmt nicht grad teuer ... :)
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich wenn ich in den Laden geh und die Gitarren anschau .. herausfinden kann ob die Gitarre hochwertig ist oder nicht .. oder ob die mich als Deutschen mit dem PReis verarschen ...
Könntet ihr mir einfach ein paar Tipps geben worauf ich bei einer guten Gitarre achten muss . oder wie ich eine gute Gitarre herausfiltern kann ...
Also Verarbeitung, Seitenstimmigkeit , Hochwertiges Holz , ...

Bitte schreibt einfach mal ... ich flieg nämlich schon bald .. :)

MFG Checker
 
Eigenschaft
 
Moin Checker,

in einem Akustik-Gitarre-Forum wurde neulich genau danach gefragt. Lies mal hier den 2. Beitrag, da ist recht gut beschrieben, wie man eine Gitarre beurteilt.

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=143

Viele Grüße und viel Spaß in Südamerika
Taylorpicker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben