tipps gebraucht! was kann noch besser gemacht werden?

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Kekse
42
also ich hab hier mal mein erstes video auf youtube hochgeladen
ich bin eigentlich totaler anfänger im aufnehmen
die gitarre ist direkt aufgenommen worden der gesang auch live und die backgrounds hab ich nachher iengespielt
was sagt ihr? die effekte habe ich einfach nach gehör gelegt hab keine ahnung drüber
wäre sehr nett wenn man mich auf grobe fehler aufmerksam machen könnte :D

http://www.youtube.com/watch?v=C_4g...text=C275a4UDOEgsToPDskIO45liSlu16vxDw4WPaxFF

lg

Eigenschaft

Also insgesamt ist das für nen Anfänger schon ganz ordentlich.. Ich selber habe mit schlechterem angefangen (Aber das ist ja auch egal ^^) :)
So an sich ist das schon ganz stimmig. Nur ich finde den Gesang etwas zu laut. Der hätte ein wenig leiser gekonnt. Die Gitarre an sich ist für meine Ohren etwas zu höhenreich, und sie klirrt etwas. Der Backgroundgesang ist euch etwas leise, und klingt irgendwie etwas unpassend. Schwer zu beschreiben, aber das passt noch nicht ganz.. Da evtl mit anderen Halleinstellungen rangehen. Und generell gesehen liegt auch alles sehr zentral. Könntest noch etwas Paning hinzufügen, also Bsp: Die Gitarre leicht nach links. Gesang zentral lassen, und Background dann links und / oder rechts legen (Gucken wies passt) und dann auch Tiefenstaffelung mithilfe von verschiedenen Hallgrößen und EQ Einstellungen erzeugen. Also so, dass man den Eindruck hat, dass der Gesang am nächsten dran ist, die Gitarre dann minimal dahinter, und noch dahinter dann die Backgroundvocals.
Um der Gitarre noch ein breiteren Klang zu geben kannst du auch zusätzlich zum Line-Out der Gitarre noch mit einem Mikrofon davor aufnehmen. Musst dann auf Phasenverschiebungen achten.. Aber da weiß ich nicht, was dein Equipment für Möglichkeiten zulässt ^^

Klingt jetzt erstmal viel, lässt sich aber alles bewerkstelligen. Und wie auch vorher schon gesagt hast, dass du eigentlich keine Ahnung hast.. Dafür ist das dann doch schon recht ordentlich.

Gruß
capekall