Welches Programm brauch ich dafür ? - Video mit Musik

  • Ersteller Jan Lennon
  • Erstellt am
Jan Lennon
Jan Lennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.23
Registriert
19.06.11
Beiträge
115
Kekse
10
Hallo,
in letzter Zeit bin ich mal auf den Geschmack gekommen evtl mal ein paar videos zu machen.
Dafür wollte ich dann Gitarre aufnehmen (Lead und rythm) musik drunter legen und das dann in ein video zusammenfügen , also so wie der kollege hier :
http://www.youtube.com/watch?v=qakz0kZA0CI&list=UUQzvU-jz0S-hZe0TaCsQwDQ&index=2&feature=plcp
Meine Frage wäre jetzt , welche(s) Programm(e) bräuchte ich dafür und wie gehe ich dann ma besten an die Sache ran ?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, bin noch totaler Anfänger auf diesem Gebiet.
MfG,
Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo erst Mal und willkommen im Recoding Forum!

Du willst also deine Gitarre am PC aufnehmen.
Im Prinzip kannst du deine Gitarre per Klinken-Adapter direkt an den Line-In oder Mic-In
deines PCs anschließen und das Ganze mit einem Freeware Programm wie Audacity aufnehmen.

Ich denke du musst dir erst über deine Ansprüche klar werden und dann ein Budget eingrenzen!
Eine schöne Möglichkeit ist unsere Suchfunktion, es gibt schon viele Threads wo Gitarrenrecording im kleinen
und großen Stil besprochen wurde!!

Es ist ein sehr komplexes Thema und ohne jedes Wissen ist es schwer, les dich mal in die Basics ein!!
 
Die Software die Du suchst ist ein Sequencer, am besten einer der auch Video kann (z.B. Cubase). Evtl. wirst Du einige VSTi (virtuelle Instrumente) verwenden wollen, um z.B. Drums zu Programmieren.

Ein Budget wäre hilfreich, Du kannst für Sequencer ohne Probleme sehr viel Geld ausgeben, musst das aber auch nicht unbedingt ;)

Grüße
Nerezza
 
also was kostenloses wird wohl nicht das wahre sein, bis ca 500 € kann ich auch noch hinblättern, dann aber für alles was ich brauche nicht für einzelnes