Tipps gesucht für Piano-Akkordeon, 34/96

R
rtpek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
05.08.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Allerseits,

ich würde mir gerne von euch ein paar Ratschläge holen. Ich spiele seit einiger Zeit eine alte Hohner Verdi III (41 Tasten & 120 Bässe), habe quasi angefangen mit dem Instrument da ich es auf Dauer geliehen bekam. Nun überlege ich mir doch die Anschaffung eines eigenen, kleineren Instruments. 34 Diskanttasten reichen mir vollkommen, ich hätte aber gerne 96 Bassknöpfe. Diese Kombination ist nicht die geläufigste, ich stiess bei meiner Online-Recherche doch auf einige interessante Teile wie zB diese Pigini: http://www.akkordeoncentrum.de/english/shop/002122,details_Pigini_Converter_34_P_3.html
Leider kann ich diese nicht wirklich antesten, hoffe aber dass jemand ein 34/96 - Instrument sein eigen nennt und mal berichten kann wieso denn dieses Instrument interessant wäre.
Zur Info: Ich spiele viel Klezmer-Musik, Musik aus dem Ost-Europäischen Bereich, jedoch auch poppigere Sachen. Aber auch wenn mir jemand über eine Helikon-Alpin-Quetschn berichten kann wäre ich dankbar :)

grüsse,
rtpek
 
Eigenschaft
 
Hallo rtpek,

muss es denn zwingend ein Akkordeon mit Converter-Bass sein (so wie das verlinkte Modell), oder reicht auch ein "normaler" M-II-Bass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Standardbass ist vollkommen ausreichend, hab mit Freebass und Convertors keine nennenswerten Erfahrungen, wenngleich es aber interessant wäre zu lernen. Macht die Kiste halt unnötig schwerer wenn mans nicht braucht.
 
Hallo rtpek,

ich beschäftige mich auch gerade mit der Auswahl eines solchen Akkordeons. Hier ist einmal eine Zusammenstellung für 4-chörige Instrumente dieser Spezifikation - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Akkordeon.jpg

Ich hatte schon einmal die Gelegenheit die Borsini zu spielen. Ein wie ich finde tolles Instrument, aber leider war mir der Preis mit > 7 k Eur deutlich zu hoch.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Suche. Weiterhin viel Erfolg

LG - BamaRalf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben