Tipps zu Gitarrenendstufe

  • Ersteller Blubberblase
  • Erstellt am
B
Blubberblase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.14
Registriert
30.10.05
Beiträge
44
Kekse
0
hallo zusammen,
ich suche eine gitarrenendstufe. ich möchte diese dann gerne an den ausgang vom fx loop meines combos anschließen. (das müsste doch möglich sein oder?)

also, könnt ihr mir gitarrenendstufen empfehlen die gut klingen? ist auch mit einer pa-endstufe ein vernünftiger klang zu erziehlen? ich wäre über ideen und verschläge dankbar. allerdings sollte es nicht allzuteuer werden... ;)

ah ja die vorstufe die ich in meinem combo hab und dann erstmal nutzen will ist mit ner röhre.

besten dank schonmal für antworten!!! :D

gruß
blubberblase
 
Eigenschaft
 
PA Endstufe.......rausgeschmissenes geld und ein schiss sound dazu auch !


welche mucke sollsdenn sein ?

In der Regel sind die ENGL, Peavey, Mesa und Tech 21(TRANSE) sowie rocktronendstufen(TRANSE) gans gut und bringen in verbindung mit dem richtigen preamp einen durchaus geilensound...ich selber spiele nen engl 830/50 mit nem 530 preamp....mit einem für meinen geschmack ziemlcih geilen sound....!
Wir spielen dierichtung Scars ymmetry...!
Der Sound kommt hauptsächlich auch aus dempreamp weniger aus dem poweramp...selbst die beste endstufe bringt dir nichts mit nem scheiss preamp....!
da stellt sich auch dir frage was hast dufür nen preamp in deinem combo zw. welchencombo hast du ???
Wie gesagt schau einfach mal in der bucht reinund schau was es so auf dem gebrauchtmarkt findest...die die hier erwähnten firmen kannst du eigentlich nix falsch machen...jedenfalls nich viel !!!1

Hoffe konnte dir weiterhelfen!


Gruss Darki !
 
hast du nen hybrid combo oder so was wo nur ne röhre in der vorstufe ist?
dann ne endstufe dazu, da würd ich den combo verkaufen und mir nen volröhren combo zulegen...mein tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben