Tips und Tricks zum Fantom XA ?

von workstour, 16.09.07.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Kennt sich jemand besonders gut mit dem Fantom XA aus?

    Im Grossem und Ganzem komme ich damit zurecht nur einige "Schönheiten" wollen mir nicht gelingen.

    1. Schalte mal eines von den "Pulsating" Sounds ein im Patch-Menü. Am besten
    PR-F 082 "Ourobotos"...Wie bekommt man solch eine Rhytmik hin, ohne Arp einzuschalten? Ebenso die anderen Pulsating-Patches. Ich habe das Handbuch rauf und runter gelesen...ohne Erfolg.

    2. Diese Frage jetzt hatte ich auch schon zu meiner Novation KS-5 gestellt:
    Wie bekomme ich es hin, das z.b. die LFO´s das Panorama oder Cutoff steuern? In vielen VST-Synthi´s klickt man ja einfach auf Pan oder Filter und schaltet den LFO ein.
    Aber der Fantom ist da doch etwas komplizierter.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Georg86

    Georg86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.09.07   #2
    Frage Nr. 1 würde mich auch mal interessieren. Da hab ich auch schonmal erfolglos nachgeforscht - wenn man das draufhat solche Patches zu erstellen, wäre das als Arpeggio-Ergänzung durchaus reizvoll.
     
  3. Wilhelm

    Wilhelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    420
    Erstellt: 17.09.07   #3
  4. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Super Seite - DANKE!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping