Tips und Tricks zum Fantom XA ?

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Kennt sich jemand besonders gut mit dem Fantom XA aus?

Im Grossem und Ganzem komme ich damit zurecht nur einige "Schönheiten" wollen mir nicht gelingen.

1. Schalte mal eines von den "Pulsating" Sounds ein im Patch-Menü. Am besten
PR-F 082 "Ourobotos"...Wie bekommt man solch eine Rhytmik hin, ohne Arp einzuschalten? Ebenso die anderen Pulsating-Patches. Ich habe das Handbuch rauf und runter gelesen...ohne Erfolg.

2. Diese Frage jetzt hatte ich auch schon zu meiner Novation KS-5 gestellt:
Wie bekomme ich es hin, das z.b. die LFO´s das Panorama oder Cutoff steuern? In vielen VST-Synthi´s klickt man ja einfach auf Pan oder Filter und schaltet den LFO ein.
Aber der Fantom ist da doch etwas komplizierter.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Frage Nr. 1 würde mich auch mal interessieren. Da hab ich auch schonmal erfolglos nachgeforscht - wenn man das draufhat solche Patches zu erstellen, wäre das als Arpeggio-Ergänzung durchaus reizvoll.
 
Super Seite - DANKE!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben