TITAN Gitarren

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Ahoi,

hab gerade ma bissl bei ebay gestöbert und mir sind die Gitarren hier aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2570534850&category=2384

Sind ja schweinebillig! Sehn auch recht schick aus :)

Vorallem diese transparente Lackierung find ich gut.

Hat se schonmal wer angetestet?

Wenn Tonabnehmer nicht so gut sind is nich so schlimm, würd eh anndere PUs einbaun...

Danke
Markus
 
Eigenschaft
 
Weiß denn keiner was? Hab den gerade mal angemailt, er wusste nicht genau, aber er sagte es wäre Mahagoni Korpus O_O das wäre ja geil!!
 
ich will deiner freude keinen dämpfer aufsetzen aber paulas sid eigentlich immer aus mahagony
 
jo aber er ihm geht es ja um den Preis!
Da is das schon beachtlich...

Wobei ich mir auch nit vorstellen kann, das die sehr gut sind...
Bei dem Preis?! :?


Viele Grüße
Philipp
 
also schick sieht sie aus, der minuspunkt liegt HÖCHSTWAHRSCHEINLICH an schlechten mechaniken, d.h. dass diese nicht stimmstabil sind - und an den pick ups.

mahagony ist nicht gleich mahagony! es gibt Mahagoni-Pyramide, welches nur den halben wert von Mahagoni -Sapelli-Pommele hat, und dann gibts noch Mahagoni Honduras/Swietenia welches noch günstiger.... und Mahagoni Khaya ist NOCH billiger ;)
 
Hab mal wen angeschrieben der sich auch die Gitarre gekauft hatte.

Hier mal seine Antwort:
Hallo,

das ist wohl eigentlich eine Stagg-Les Paul nur unter anderem Namen, ist von der Verarbeitung her ein sehr ordentliches Instrument( eingeleimter Hals, sehr gute Saitenlage, bundrein, aber ist auch so schwer wie meine Gibson ) und spielt sich auch gut, vom Sound her etwas weniger aggressiv als meine anderen Gitarren, diese Gitarre habe ich letztes Wochenende bei einem Gig gespielt, ging klaglos.
Kurzum für dieses Geld nahezu optimal, zumindest das Exemplar, das ich habe.
Kommt halt auch darauf an, welche Musik Du spielen willst.

vielleicht hilft Dir das weiter

Hm, scheint ja ganz positiv. Was würdet ihr machen?
 
Letztendlich kannst du ja die Mechaniken sowie Pickups notfalls austauschen; wenn die Saitenlage stimmt, die Gitarre Bundrein ist (und auch das könnte man notfalls machen) und die Lackierung deinen Wünschen entspricht, ists doch ok. Die eigentliche Qualität hängt sowieso von deinem Geschmack und der Einstellung der Gitarre ab.
 
Elmar schrieb:
wenn die Saitenlage stimmt, die Gitarre Bundrein ist (und auch das könnte man notfalls machen)

Also wenn ich mich nun nicht irre, ist eine Gitarre bundrein oder nicht, das lässt sich nicht ändern, weil es mit der Konstruktion zusammenhängt. Ist die Gitarre schlecht ist sie nicht bundrein, bzw ist die Gitarre nicht bundrein ist sie schlecht... Oktavenreinheit... die kann man natürlich einstellen, auch wenns ne doofe fummelei ist.
 
maPPel schrieb:
Ahoi,

hab gerade ma bissl bei ebay gestöbert und mir sind die Gitarren hier aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2570534850&category=2384

Sind ja schweinebillig! Sehn auch recht schick aus :)

Vorallem diese transparente Lackierung find ich gut.

Hat se schonmal wer angetestet?

Wenn Tonabnehmer nicht so gut sind is nich so schlimm, würd eh anndere PUs einbaun...

Danke
Markus
Bei Eba würd ich aufpassen .. da versuchen alle möglichen Firmen/Leute
unqualitative Billigprdukte zu verkaufen .. lieber vorher selberantesteten .. denn bei solchen Billigpreisen geht es nihct mit rechten Dingen zu ;)
 
Ebay+günstig ist nicht immer =billig, manchmal gibt es dor ehrliche und gute schnäppchen.
 
Hi all,

naja...das Aussehen ist nicht schlecht.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das man für diesen Preis auch nur was halbwegs vernüftiges bekommt.

Man muß bedenken, das die Hersteller oder eher noch ein 2ter da mit
dran verdienen.

Für 159 Euro und das noch Sofortkauf...*Kopfschüttel*.

Da würden mich mal die reinen Materialkosten interessieren.

Viel kann das ja nun gerade nicht sein ;)

Wahrscheinlich bekommt man ab nächstes Jahr Gitarren geschenkt. :D

Sollte mir so ein Teil per Zufall über den Weg laufen, werde ich es mal grinsend testen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben